Cascada 1.6 (200PS) Versicherung

  • Ja irgendewie versteh ich es nicht....


    die meisten Versicherungen bieten ja die monatliche Zahlung an... aaaaaaber die Kosten dafür sind ganz schön unverschämt...


    sowas geht gar nicht... ich zahle jährlich und spare dabei gegenüber z.B. vieteljährlichen Zahlung den Aufschlag von 5%.



    Also mal die Arschbacken zusammengekniffen und immer die jährliche Zahlung nehmen... dann spart man :thumbup:

  • ääähmmm
    ja, natürlich jährliche Zahlung... habe ich jetzt mal vorausgesetzt.
    ... und ich wohne in Hannover...


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

  • Zur besseren Orientierung der Kosten in dem Posting! Ich seh gerne die monatliche Leistung, die ich erbringen muss, was aber nicht heißt, dass ich auch monatlich zahle ;)


    In dem Posting ging es auch nicht darum, welcher Cascada mit welchem Motor wieviel in der Versicherungssumme kostet! Ich wollte lediglich darstellen was der 200PSler kosten kann bzw. mich kostet! Das ich nicht bei der billigsten Versicherung bin, dass weiß ich!
    Einen Direktversicherer will ich nicht, da habe ich bisher nur negatives aus meinem Freundes- bzw. Kollegenkreis gehört! Spätestens beim zweiten Schaden, hier gehts nicht nur um Unfälle, auch Sachbeschädigungen, sind die bei der Versicherung rausgeflogen!


    Jeder kann sich dort versichern, wo er es für sich am besten findet! Das ich in einer Region wohne, die grundsätzlich teurer ist, dafür kann ich leider nichts! Und fangt nicht an mit umziehen, ist nicht!


    Was mir mittlerweile in diesem Forum etwas auf "den Sack" geht, man muss echt überlegen, was man schreibt! Am besten man schließt in seinem Posting schon alle Fragen und Kommentare, die anfallen könnten, von vornherein aus! Eigentlich sind wir hier doch eine Interessengemeinschaft, so nenn ich es jetzt mal, die das gleiche Auto fahren oder zumindest gut finden und mit dem Gedanken spielen, es sich anzuschaffen!?!
    Seit ein paar Wochen, vielleicht auch Monaten, stell ich fest, wenn jemand etwas postet, dann kommen so unnötige Beiträge, die das Posting verfehlen und den Thread nur unnötig in die länge ziehen, dass sich jeder "Gast" der mitliest denken muss, was sind hier für "Honks" unterwegs!
    Das hat jetzt nicht direkt mit meinem Posting zu tun, aber die Anfänge sind da, dass es schon wieder so los geht!


    Das musste ich jetzt mal loswerden, denn manche Threads sind sowas von verhunzt!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Wenn man was schreibt muss man damit rechnen dass jemand antwortet. Was der schreibt spielt keine Rolle. Freies Land. Freie Meinung.


    Zitat

    Ich wollte lediglich darstellen was der 200PSler kosten kann bzw. mich kostet!


    Gut. Dann rechne aber auch damit dass du entsprechend Antwort bekommst.
    Rund 900,-€ auf den Tisch zu legen und dass als gut zu heißen kann nicht jeder nachvollziehen und manch einer wird dies kund tun.


    Zitat

    Seit ein paar Wochen, vielleicht auch Monaten, stell ich fest, wenn jemand etwas postet, dann kommen so unnötige Beiträge, die das Posting verfehlen und den Thread nur unnötig in die länge ziehen, dass sich jeder "Gast" der mitliest denken muss, was sind hier für "Honks" unterwegs!


    Grundsätzlich: Ich kann so gut wie keine blöden oder unnötigen Threads und Kommentare in diesem Forum erkennen. Wenn Kuschelkurs mit reinen weich gespülten "ach haben wir uns alle so lieb und schmieren nur Honig ums Maul" Postings gewünscht sind, kann's das ja wohl auch nicht sein.
    Es bewegt sich alles im Rahmen. Keine "Honks" erkennbar.


    Und wie im ersten Satz geschrieben; Es muss sich keiner das Maul verbieten lassen. Solange er nicht persönlich oder beleidigend wird. Der Wachstum eines Forums zieht es nach sich, dass mehr geschrieben wird, da mehr User mit unterschiedlichen Meinungen am Start sind.
    Und Freund muss ja nicht jeder mit jedem werden.


    Zitat

    denn manche Threads sind sowas von verhunzt!


    Welche denn?

  • Ich verstehe die Reaktion von Redemroek auch nicht ganz. Er hat eine Rechnung für seine Versicherung gepostet. Sie erschien einigen anderen Forumsmitgliedern als zu hoch. Sie haben dann ihre Beiträge bekanntgegeben, die deutlich günstiger waren. Was ist daran falsch?


    Ich würde mich auch nie bei einem Direktversicherer versichern, sondern bin Zeit meines Kraftfahrzeughalter-Lebens immer bei einer kraftfahrenden Versicherung. Das macht sich bezahlt, auch wenn es mal Probleme gibt, da hat Redemroek recht, die Mehrkosten sind gut angelegt.


    "Verhunzte" Foren kann ich auch nicht erkennen. Nur gelegentliche postings von "Anfängern", die sogleich mit Schäden usw. einsteigen, aber dann nach bis zu zehn weiteren postings, meist Antworten, wieder in der Versenkung verschwinden. Andere spielen noch eine Weile mit, lassen sich dann über die vermeintlichen Probleme mit "ihrem" Cascada aus und verschwinden dann auch wieder. Über solche postings und ihre Intention habe ich mir meine eigene Meinung gebildet.


    Ansonsten ist es doch hier ein ruhiges, informatives, zivilisiertes, vor allem aber hilfreiches Forum.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von opelcabrio ()

  • Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt! Jeder darf gerne seine Meinung sagen und einen weichgespülten Kuschelkurs brauch ich auch nicht!


    Rausreden will ich mich jetzt auch nicht, aber als ich das geschrieben habe, da war ich nach dem Nachtdienst gerade erst aufgestanden, vielleicht auch mit dem falschen Bein!?!
    Ich bin von Anfang an in diesem Forum und lese wirklich viel mit. Im Laufe der Zeit habe ich für mich persönlich festgestellt, dass es bei manchen Threads ausartet und manchmal fehlt es an der Netiquette! Es gibt auch welche, die mir mit ihren Postings aufgefallen sind, die wirklich sehr wenig produktives geschrieben haben, im Gegenteil eher mit ihren Kommentaren andere "geflamed" haben! Nein, ich nenne nicht wen ich meine! Dazu muss ich sagen, in letzter Zeit ist mir da nichts mehr aufgefallen.
    Ich werde auch keine Threads nennen, die ich damit meine, ich will hier keinem ans Bein p....!


    Ich bevorzuge eher eine sachliche Diskussion, ob weichgespült oder nicht, spielt dabei keine Rolle, hauptsache die Information, die man mitteilen oder erhalten will, die findet statt!
    In diesem Thread wollte ich die Information teilen, was ein 200PS-Benziner in der Versicherung kosten kann. Als es dann anfing, mein 170PS kostet soviel, ist aber teuer, etc., da dachte ich, ok, jetzt gehts wieder los und dann habe ich halt mal geschrieben, was mich schon länger beschäftigt hat!


    Wenn das andere nicht so sehen, dann akzeptiere ich das!


    So, jetzt flamed mich, oder sonst was, alles ist gut!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo
    Teile deine Meinung
    Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen
    Ich habe ja schon ein paar User kennen gelernt
    Für mich sind das alle geile Typen die richtig klasse drauf sind
    Und ich gehöre auch zu den Leuten die sich den Mund nicht verbieten lassen
    Ralf

    1,6 Turbo, 170 PS, Innovationsausstattung, Sportpaket, Komforpaket, graphit schwarz, Leder schwarz, 19" Alufelgen und ansonsten "volle Hütte" :thumbup:

  • ...und seit Dinole nicht mehr unter uns weilt, ist der Ton hier auch wieder wesentlich besser und freundlicher, wie ich finde...

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup: