Cascada 1.6 (200PS) Versicherung

  • So, ich hab schonmal bei meiner Versicherung den Vertrag erstellen lassen, der dann für meinen Cascada gültig ist, wenn er mal ankommt ;)


    Versicherungsumpfang

    Deckungssumme 100 Mio. € pauschal für Personen-, Sach und Vermögensschäden; bei Personenschäden höchstens jedoch 12 Mio. € je geschädigte Person
    - inkl. Kfz.-Umweltschadensversicherung: Deckungssumme 5 Mio. € je Schadenereignis; max. 10 Mio. € für alle Schäden eines Jahres
    - inkl. Rabattschutz
    - inkl. Komfortdeckung (u.a. alle Tiere, Xenon-Birnen)


    Kasko


    Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung



    Tarifmerkmale


    Jahresfahrleistung 12.000 km
    Fahrzeugnutzer beliebig
    Alter des jüngsten Nutzers mindestens 27 Jahre
    private Nutzung




    Haftpflicht Tarifgruppe BB6, Typklasse 17, Beitragsklasse SF25, Beitragssatz 24%
    Kasko Tarifgruppe BB2, Typklasse 24, Beitragsklasse SF25, Beitragssatz 25%


    Macht bei monatlicher Zahlweise 73,36


    Edit: Ich hatte mir Angebote über das Internet erstellen lassen, die waren teilweise teurer, der billigste war 5 € im Monat billiger, hatte aber nicht den Umfang in der Versicherung. Deshalb bin ich wieder bei meiner Versicherung, bei der ich schon immer bin ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich zahl etwas über 800 Euro im Jahr! Ich hab die monatliche Zahlungsweise zur besseren Orientierung genommen. Mein ATT (2.0, 200PS) den ich vorher hatte, der war nur minimal billiger und da hatte ich keinen Rabattschutz.


    Laut Liste meiner Versicherung ist der Cascada mit dem 200PS Motor ein neues Fahrzeug, welches ab 2014 erst auf dem Markt ist. Wie man weiß, werden "neue" Fahrzeuge erstmal Pi mal Daumen eingestuft, da ja noch keine Unfallstatistik vorliegt.
    Ich bin auch nicht bei einem Direktversicherer!


    Man könnte noch etwas einsparen, wenn man in der Selbstbeteiligung der Vollkasko höher geht und eine SB in der Teilkasko reinnimt, aber dann zahlt man fast alle Teilkaskoschäden selbst. Da ich am Feldrand wohne und es hier sehr viele Marder gibt, lass ich das lieber ;)


    Für mich fahr ich billiger als vorher, da ich mit dem Cascada wieder zurück auf ein Auto bin. Vorher hatte ich ein Sommer- und ein Winterauto, beide das ganze Jahr angemeldet!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Nehme ich mal diese Daten und meine, die relativ annähernd die Gleichen wie oben sind, als Grundlage, dann wäre es folgendermaßen:
    200PS Benziner: 880,-€ / Jahr
    170PS Benziner: 370,- € / Jahr


    Differenz: 510,- €


    Ergo, kann ich zwei 170er versichern und hab noch Geld für Sprit über...Glück gehabt, dass ich mir nicht den 200er gekauft habe.

  • Hallo kisman,


    tja, da wäre bei mir die 200 ps-Version auch durchgefallen.
    Geht überhaupt nicht...!!!


    Für mein G-Cab mit 125 munteren Pferdchen zahle ich zurzeit ca 180 Teuro Haftpflicht plus VK mit SB für 9 Monate/Jahr,
    also rund 240 Teuro/a.


    800 Euro... ???? bin seit 30 Jahren unfallfrei.
    Nein. das käme mir nicht in den Sinn.


    Ich werde mal die Tage meinen Tarif simulieren... ansonsten ist der 200-PS-Cassi für mich gestorben.


    lg
    citystromer

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

  • Hallo Leute,


    also ich zahle für meinen 200PSler 460,26 EUR Jahresbeitrag.


    Tarifmerkmale:


    Haftpflicht 100 Mio


    Kein Rabattschutz
    Kein Schutzbrief


    Vollkasko 150 EUR Selbstbeteiligung
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung


    Fahrerschutz


    Auslands-Schadenschutz


    Kasko-Plus


    Fahrer min. 25Jahre
    15 TKM/Jahr


    Einstufung: SF35 - 20%


    Neuwagenrabatt 10% (Haftpflicht)
    Kombibonus 5% (mehrere Versicherungen beim selben Anbieter)
    Kasko-Select 20% (Im Kasko-Schadenfall bestimmt der Versicherungsgeber die Werkstatt)


    Gruß


    Matthes

  • Hi
    könnt Ihr bitte noch die Versicherungen nennen bei denen Ihr Eure Tarife habt?
    Danke


    Natürlich, ist bei mir die HUK-Coburg.


    Ein Tarifmerkmal hatte ich noch vergessen: Abschließbare Garage/Doppelgarage


    Gruß


    Matthes

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht wie die unterschiede zusammen kommen bei 170PS/200PS.


    Die Typklassen KH TKN/VKN sind bei beiden Versionen gleich! Demnach kann das normal nur Regional/Anbieter Varrieren oder eben angegebene KM.


    Grüße,

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal bei meiner Versicherung HUK 24 einen 200-PS-Cascada simuliert.


    Bei mir liegt der Prei bei 229,62 Euro.


    Saisonkennzeichen: März bis November


    Haftpflicht 100 Mio inkl. Schutzbrief
    Vollkasko 300 SB + TK 150 SB
    Werkstattbindung
    Auslandschadenschutz
    Eigene Garage
    Selbtbewohntes Eigenheim
    Fahrer über 25 Jahre
    SF 30


    Ich denke, der Preis ist ok. Nun dürfte es dann doch die Version mit den 200 munteren Pferdchen sein.... :D


    Mein Astra-G-Cab kostet mich zurzeit ca. 180 Euronen. Also kein abnorm großer Kostensprung.


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love:

    Einmal editiert, zuletzt von citycruiser ()