Neuwagengarantie und was danach?

  • Ich möchte das mal aufwärmen hier weil ich genau vor dieser Frage stehe.
    was habt ihr so abgeschlossen nach eurer 2 jahres Garantie

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Bevor ich was längeres schreibe - wann ist dein Cascada denn Erstzugelassen?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • 03/2019

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Ok, dann würde ich dir die Flexcare Pakete ohne Inspektionen und Ersatzteiltausch empfehlen. Somit erhältst du dir die Werksgarantie wie sie im Garantieheft beschrieben steht. Voraussetzung ist natürlich, dass du weiterhin Inspektionen nach den Vorgaben von Opel vornehmen lässt.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hohl den ma hoch. 2010 gab es doch bei Opel die lebenslange Garantie. Musste man 11.90 € bezahlen für ein Jahr. Ging bis 160.000 Km.


    Wurde die irgendwann abgeschafft. Die die wohl ein Auto neu gekauft haben 2010 haben diese noch


    https://www.spiegel.de/auto/ak…opel-fahrer-a-710184.html

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hohl den ma hoch. 2010 gab es doch bei Opel die lebenslange Garantie. Musste man 11.90 € bezahlen für ein Jahr. Ging bis 160.000 Km.


    Wurde die irgendwann abgeschafft. Die die wohl ein Auto neu gekauft haben 2010 haben diese noch


    https://www.spiegel.de/auto/ak…opel-fahrer-a-710184.html

    Ja, die gab´s nicht lange. Bei aller Lästerei im Vergleich zu Kia, die ja damals schon per se stattfand - das war schon ne ganz gute Aktion. Ich hab im Januar 2012 neu gekauft. Da war davon schon überhaupt nicht mehr die Rede. Zu dem Zeitpunkt gab es gar nichts seitens Opel

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Grundsätzlich habe ich nach drei Autokäufen inkl. Anschlussgarantie die Erfahrung gemacht, dass ich das Geld hätte sparen können.


    Es ist halt viel mehr eine Versicherung als eine Garantie, die man mit sowas abschließt. Man versichert sich gegen das Risiko von Schäden, die nach Ablauf der gesetzlichen Fristen entstehen können. Wobei gerade beim Thema Cabrio ja die Frage ist, ob auch das Dach versichert ist. Beim Astra Twintop war das seinerzeit bspw. explizit von der Versicherung ausgenommen.


    In Zukunft werde ich eher auf so etwas verzichten. In 20 Jahren habe ich nicht einen Schaden gehabt, der von einer Versicherung abgedeckt worden wäre. Den Mut zum Risiko leiste ich mir mal (muss natürlich jeder selbst entscheiden).

  • Ich habe mir diese Absicherung bei den letzten Autos immer gegönnt. Der Cascada ist seit über 14 Jahren der erste, der so eine Verlängerung nicht mehr hat.
    Gebraucht habe ich die Garantieverlängerungen nur einmal, aber dann richtig. Kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie war ein merkwürdiges und ungesund klingendes Geräusch zu hören (nein, es war nicht ieku, ieku, ieku ;) ). Der Kollege in der Service-Annahme konnte es nicht hören. Also unmittelbar vor Ablauf der Werksgarantie flugs die Neuwagenverlängerungsgarantie gekauft. Hat seinerzeit stolze 760,-- gekostet. Am Ende habe ich dafür 2 Getriebereparaturen, 2 neue Getriebe, neue Antriebswellen und als Sonderbonus eine neue Windschutzscheibe bekommen. Interner Verrechnungssatz waren deutlich über 10T€. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich ein Rückkaufangebot bekomme - kam aber nicht. Dann war Ruhe. Mein Bruder hat das Auto dann noch ca. 5 Jahre ohne ernsthafte Probleme gefahren.

  • Ich habe mir diese Absicherung bei den letzten Autos immer gegönnt. Der Cascada ist seit über 14 Jahren der erste, der so eine Verlängerung nicht mehr hat.
    Gebraucht habe ich die Garantieverlängerungen nur einmal, aber dann richtig. Kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie war ein merkwürdiges und ungesund klingendes Geräusch zu hören (nein, es war nicht ieku, ieku, ieku ;) ). Der Kollege in der Service-Annahme konnte es nicht hören. Also unmittelbar vor Ablauf der Werksgarantie flugs die Neuwagenverlängerungsgarantie gekauft. Hat seinerzeit stolze 760,-- gekostet. Am Ende habe ich dafür 2 Getriebereparaturen, 2 neue Getriebe, neue Antriebswellen und als Sonderbonus eine neue Windschutzscheibe bekommen. Interner Verrechnungssatz waren deutlich über 10T€. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich ein Rückkaufangebot bekomme - kam aber nicht. Dann war Ruhe. Mein Bruder hat das Auto dann noch ca. 5 Jahre ohne ernsthafte Probleme gefahren.

    :eek::staunen: Dann hat sich die Garantie ja wirklich gelohnt :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi