Navi 900 Probleme mit der SD Karte,

  • Hallo! liebe Cascada Gemeinde,


    schon von Beginn an habe ich folgendes Problem: Beim Starten des Navi 900 mit Europa Karte kommt folgende Fehlermeldung: SD Karte nicht eingelegt, oder SD Karte nicht erkannt. In diversen Foren ist diese Problem ebenfalls Thema. Im Mocca z.B schreibt ein user das selbe und hofft darauf dass es ein uptdate geben wird. Kennt jemand von euch dieses Problem? Ich behelfe mich augenblicklich damit wenn ich das Navi nicht nutze entnehme ich die Karte. Wenn ich das Navi in Betrieb nehmen möchte schalte ich das Navi ein und nach der Fehlermeldung dass die Karte fehlt schiebe ich diese dann ein. Hat bisher so funktioniert, aber nervt natürlich sehr.... Wer kennt diese Problem oder weiß Abhilfe? Bevor ich auf meinen Händler zugehe wüsste ich gerne mögliche Maßnahmen.


    Schöne Grüße aus Bayern,
    Georg

  • Hallo Georg


    Ich hab zum Glück nichts von den was du hier beschreibst


    Aber ich kann mir denken das das nervig ist , würde auf jeden Fall den Händler darauf ansprechen und auf Fehler Behebung pochen :rolleyes:


    Wozu hast du Garantie :whistling:


    Denn das ist sicher nicht Normal :whistling:



    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Liebe Cascada Gemeinde,
    habe heute folgende Nachricht von meinem FOH erhalten. Meine Probleme mit der SD Karte sind bei OPEL bekannt.
    Es gibt eine neue SD Karte. Sollte noch im 1. Quartal ausgeliefert werden. Sieht jedoch nicht so aus. Da jetzt eine Lösung meines Problems in Aussicht ist
    bin ich zunächst beruhigt und warte mal ab.


    Allen eine Gute und unfallfreie Fahrt,
    Georg

  • @ Georg. Hatte gleiches Problem. SD Karte nicht erkannt. Ist gut zwei Monate her. Wurde sofort eine neue Software aufgespielt !!!


    Gruß Rainer

  • Hallo


    Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    seit ein paar tagen kommt bei mir auch der Fehler SD Karte nicht eingelegt, oder SD Karte nicht erkannt.


    was wurde bei euch gemacht?


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hi zusammen,


    Ich hatte bei meinem Navi 600 das selbe Problem, welches bei Opel bekannt ist.
    Habe ein Software Update und ne neue SD Karte mit aktuellen Karten bekommen.


    Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.


    LG Enrico

  • Hallo Daniel,


    bei mir wurde nach einigen fehlgeschlagenen Reperaturversuchen das Navi Modul gewechselt.
    Seitdem gab es keinerlei Probleme mehr.


    Schöne Grüße,
    Georg

  • Habe morgen einen Termin wegen der PVM, da sollen die gleich das neueste Update drauf machen. Gegebenenfalls noch ne neue sd Karte auf Garantie bestellen. Hat jemand das Update schon mal selber gemacht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK