Navi 950 mit iphone5 - Verbindungsprobleme

  • Der erste Versuch mein iPhone 5 mit dem Navi950 zu verbinden wurde beim Autohändler erfolgreich durchgeführt und hat auch 2 Wochen stabil funktioniert. Eines morgens war jedoch die Verbindung nicht mehr da, d.h. wurde im Speicher auch nicht mehr angezeigt.


    Nun, kein Problem, dachte ich und habe versucht, neu zu verbinden.
    - Navi 950 versucht die Verbindung aufzubauen und bietet eine PIN zur Eingabe an, aber das iPhone erkennt "my Opel Cascada" nicht.


    Kurz: um den Fehler einzugrenzen habe ich ein anderes Bluetooth-Gerät (iPad) problemlos verbunden.


    Der Fehler liegt eindeutig beim iPhone. Das neueste OS-Betriebssystem ist aufgespielt. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Phänomen festgestellt?


    Was könnte helfen?


    Vielen Dank - Gruß


    Eddix

  • Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es an der neuen Software liegt. Die hat bei mir alle möglichen Probleme auf dem iPhone 5 und auf den iPads gemacht. Beim iPhone habe ich die alte Version wieder drauf, jetzt funktioniert das wie gehabt, auch mit dem Navi 900.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Danke für den Hinweis, Uwe
    Die Probleme hatte ich jedoch schon vor dem Software-Update auf iOS7.1 .....da muss es eine andere Ursache geben


    Gruß


    Eddix

  • Hm, dann weiß ich auch nicht. Ich habe meine Probleme mit dem Apple-Zeugs erst nach dem letzten Software-Update bekommen. Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, wer weiß, was da noch so alles kommt.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Ein downgrade bei Apple Produkten ist mir sehr neu! Meines Wissens ist das nicht möglich, also bei Apple gibt es nur eine Einbahnstraße...
    Aber OK... Hast du das iPhone mal über iTunes gesichert und komplett zurück gesetzt, auch am besten über iTunes.


    LG Enrico

  • na,....geht doch


    Längeres fummeln hat geholfen.


    1.) Auf dem iPhone unter "Einstellungen" "Bluetooth" das Gerät "my Opel Cascada" wählen und


    2.) den "i" Informationsbutton wählen


    3.) das blaue Feld "Dieses Gerät ignorieren" wählen.....und schon geht es.....


    klingt zwar nicht logisch aber hat zum Erfolg geführt.


    Vielen Dank an alle Ideengeber


    Gruß


    Eddix