Ausfall Servobremse

  • Kurze Zwischenmeldung, mein RA macht Druck da immer noch keine Schreiben vom Händler eingetroffen ist. Unfassbar was Opel sich da leistet. Ich werde mich jetzt mal an die Presse wenden. :(

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Weiß einer wie es ausging :?:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Wie es schon beschrieben ist; es war bestimmt ein "Montags" Auto gewesen.
    Also mit dem Bremsen hat ich bis jetzt noch kein ärger, auch nicht mit der Elektrische Parkbremse...
    Mein ist ja auch von 2013.
    Das einzige große was angefallen ist, war die Wasserpumpe.
    Wurde aber auf Kulanz von Opel durch eine bessere ersetzt.
    Die einzige Krankheit was aber irgendwie alle Cabrios haben, sind die Scheuerstellen im Verdeck. Aber dafür gibt es ja schon ein ausführlichen Thread..

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Probleme mit dem Bremskraftverstärker! Habe ich bei meinem Cascada Bauiahr 2014, 1,6 l Benziner schon 2 mal gehabt. Das erste mal im Dezember 2017 bei einer Laufleistung von 21000 km.
    Und das zweite mal im April 2018 mit km stand 25500. Hatte beides mal das Glück das ich nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war.
    Beim ersten Mal wurde der Bremskraftverstärker getauscht. Zum Glück hatte ich beim Autokauf eine Garantieverlängerung mitgekauft. Somit kam ich ohne eigene Kosten davon.
    Beim zweiten Mal wurde zum Bremskraftverstärker noch die Vakuumpumpe gewechselt, welche nach Ausage der zweiten Opelwerkstatt schon beim ersten Ausfall hätte getauscht werden müssen.
    Mein Vertrauen in die Bremsanlage ist im Moment arg geschwunden, nicht auszudenken wenn so etwas bei höherer Geschwindigkeit passiert oder etwa vor einem Fußgängerüberweg wo ein Kind die Straße überqueren will.
    Ich hoffe das dieses Problem nun auf Dauer behoben ist und der Spaß am Cascada wieder zurück kommt.

  • ... du machst mir Angst, wenn so etwas passiert sollte doch eine Rückrufaktion von Opel gestartet werden.

    Aber doch nicht dann, wenn das an einem einzelnen Fahrzeug passiert und es sonst keine Hinweise darauf gibt, dass es auch alle anderen betreffen könnte. Ruhig blut - auch bei "Gericom" wird das Problem bestimmt gelöst werden können :m0006:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi