Ausfall Servobremse

  • Hallo Zusammen.


    Heute stellte ich nach dem losfahren bei der ersten Bremsung fest, das die Servounterstützung fehlt. Beim betätigen des Bremspedals zischt es, morgen wird der Wagen zur Werkstatt transportiert. Keine Störungsanzeige.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Der Wagen ist heute vom ADAC abgeholt worden, gerade mit der Werkstatt telefoniert. Zusätzlich zur defekten Bremse piepsen die Abstandssensoren vorne und hinten.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Hatte ich auch, an dem vorderen Stoßfänger war der Nummernschildträger nicht an die Kontur der Stoßstange angepasst. Der Ultraschall des Systems fängt sich daran und wird gestört. Nachgebessert und es funktioniert.

  • Das Nummernschild wurde an die Kontur der Stoßstange angepasst. Das war der Fehler. Danke HerrBert.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Seit dem 03.06. ist mein Cascada in der Werkstatt und hat ein neues Verdeck bekommen. Bei der Probefahrt ist zum zweiten mal der Bremskraftverstärker asgefallen. Das Auto darf nicht herausgegeben werden, die Freigabe von Opel wurde nicht erteilt.


    Da die dem Händler gesetzte Frist abglaufen ist, habe ich jetzt ein Schreiben bezüglich Wandlung aufgesetzt.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Es wird bei mir nun eine Unterdruckpumpe erneuert die vor dem Bremskraftverstärker sitzt. Das soll die Ursache für den wiederholten Ausfall des Bremskraftverstärkers sein. Fast 14 Tage ist der Cascada nun schon in der Werkstatt. :(

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Heute kam der Anruf vom Händler, Opel möchte den Vertrag wandeln. Warum die Bremsen zweimal ausgefallen sind, wurde mir vom Werk immer noch nicht erläutert.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • ich glaube ich überlege mir das mit dem Kauf des Cascada nochmal :D


    Da hast du nen schönen Montagswagen erwischt ;(

  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, will OPEL den Vertrag wandeln.
    Hut ab OPEL, das ist doch wirklich fair. Da zieht der Hersteller die Reissleine und nimmt dieses Auto von der Strasse. HOCHACHTUNG.
    Sicherheit geht hier noch vor Profit. :thumbup:


    Von so einem Gebahren können sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen, allen voran VW. Da wird werkseitig gar nichts gewandelt, da werden die Kunden neuwertiger Fahrzeuge mit zerstörten Motoren (Steuerkettenrisse usw.) und irreparabelen Getrieben (DSG) reihenweise im Regen stehen gelassen. Kulanz : Fehlanzeige !! Wandlung - Schon gar nicht. :thumbdown:


    NOCHMAL : KLASSE OPEL !! DAS SCHAFFT VERTRAUEN. :)


    Liebe Grüße
    UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Grund für die Wandlung, laut Opel, sind die Probleme mit dem Navi 650. Bisher habe ich trotz diverser Anrufe noch keine Mitteilung von Opel bekommen warum die Bremsen zweimal ausgefallen sind. Das schafft bei mir kein Vertrauen. Nun kämpft mein Rechtsawalt bezüglich der Nutzzungsentschädigung.


    Das alles zieht sich leider in die Länge. :(

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.