Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • Meiner muß in Kürze hin.
    Werde das Öl selber kaufen und beilegen zur Inspektion.
    Das Original GM/Opel Longlife-Öl 5W30 gibts bei ebay im 5 l Kanister für sagenhafte 45,99 Euro (5 Liter !!). Verkäufer ist einer der großen Opel-Händler in Deutschland : OPEL - Dürkopp in Braunschweig.
    Also wer ebenfalls die hohen Ölpreise umgehen will - da kann mans günstig bekommen.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN


  • Werde das Öl selber kaufen und beilegen zur Inspektion.

    Berichte doch mal, Was Dein Händler zum mitgebrachten Öl sagt. Dieser soll zwar immer freundlich und zuverlässig sein, Probleme bereits gestern beheben, aber verdienen soll er Nichts! Ich kann so ein Vorgehen nicht begreifen :thumbdown:

  • Meiner muß in Kürze hin.
    Werde das Öl selber kaufen und beilegen zur Inspektion.
    Das Original GM/Opel Longlife-Öl 5W30 gibts bei ebay im 5 l Kanister für sagenhafte 45,99 Euro (5 Liter !!). Verkäufer ist einer der großen Opel-Händler in Deutschland : OPEL - Dürkopp in Braunschweig.
    Also wer ebenfalls die hohen Ölpreise umgehen will - da kann mans günstig bekommen.


    Gruß Uwe


    Was haschte denn für einen ? Wenn es der mit 170 PS ist. dann brauchste aber 5,5l 8o



    Ach ja, kannst ja dann mal die Inspektionsrechnung posten, dann schauen wir gemeinsam drauf und sehen, ob andere Sachen teurer als gewöhnlich sind.


    Ach ja, ich habe meine Brumme bei einem Opel - Händler gekauft, wo es eine sogenannte Inspektionskarte gibt, will heißen, weil ich dort gekauft habe, zahle ich die nächsten 10 Inspektionen keine "Lohninspektionskosten" nur die Materialkosten.


    Wenn ich dann das Öl mitbringen würde, würden die Mechaniker mit Fackeln und Heugabeln losziehen.

  • Berichte doch mal, Was Dein Händler zum mitgebrachten Öl sagt. Dieser soll zwar immer freundlich und zuverlässig sein, Probleme bereits gestern beheben, aber verdienen soll er Nichts! Ich kann so ein Vorgehen nicht begreifen :thumbdown:


    Hallo Dinole.


    Erstens bin ich gerne bereit, den Händler verdienen zu lassen. Schließlich zahle ich für die Arbeitsleistung den berechneten Arbeitslohn.
    Zweitens sehe ich nicht ein, warum ich für das gleiche Motoröl pro Liter ca. 29.- Euro (also 145.- bei 5 Litern) bezahlen soll, wenn ein großer OPEL-Händler das Öl für 45,99 Euro anbietet. Hier stimmt das Verhältnis nicht, ist aber gängige Praxis der Händler aller Fahrzeug-Marken. Ich wäre gerne bereit, einen gewissen Aufschlag zu bezahlen, aber das Verhältnis muß gewahrt sein. Schließlich verdient der Öl-liefernde Opel-Händler, bei dem ich das Öl kaufe, ja auch noch am Motoröl.
    Drittens ist dies gängige Praxis, das Motoröl selbst beizulegen. Machen in meinem Bekanntenkreis sehr viele. Auch weiss ich vom Lageristen meines FOH, das dies so sehr oft geschieht.


    Du darfst gerne rund 30.- Euro pro Liter ÖL bezahlen, es ist Dir unbelassen. Deinen FOH wirds freuen. Ich lade vom gesparten Geld lieber meine Frau zu einem Festmal bei heimischen Italiener ein.


    LG
    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • .......das dies so sehr oft geschieht.

    Deine Entscheidung. Ich werde auch in Zukunft nicht bei der Halbpension zum Abendessen den Six-Pack auf den Essenstisch stellen. Ist zwar billiger als die Halbe vom Fass, aber dennoch bin ich guter Hoffnung, auch in Zukunft meine Frau einmal zum Abendessen eingeladen zu können. Und wenn mir der Kellner partout kein Glas bringen will, trinke ich halt aus der Dose.............

  • Ich habe nur für das Öl mobil 1 OW-40 4 Liter 74,80€ Bezahlt
    kommt noch Steuer drauf.


    Händler will auch leben.
    Soll jeder das machen wie er meint :D

  • Apropos Fass, beim Ölwechsel nehm ich immer das Öl vom Fass, ist billiger als Dosen bzw. Flaschen. Müsste eigentlich jeder Händler anbieten!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Meiner war heute bei der 1. Inspektion. Habe ein Inspektions Spar Depot erworben für 199,- (4 Inspektionen). Brauchte dann nur noch 146,67 für Material zu zahlen. Bei den nächsten spare ich somit auch die Lohnkosten für die Inspektionen beim FOH und muss nur das Material zahlen.


    Und tip top gewaschen und innen gereinigt wurde er auch noch.


    Liebe Grüße


    Kai


  • Hallo


    somit kostet dich ein Service, die nächsten viermal ca 200 € oder versteh ich das falsch :?:


    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck