Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • Ich hab den kleinen 120ger Motor, da passen nur 4 Liter Öl rein....


    1. Inspektion 67,90
    Filter 13,75
    Dichtung 1,20
    4 Liter Öl 66,40
    Reinigungsflüssigkeit 4,80


    Hinzu kam ein Mietwagen für 19 Euronen. Waschen und saugen darf ich allerdings selber, dafür passt der Preis.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • So, war gestern zur 1. Inspektion.


    Muss sagen war angenehm überrascht, was die Kostenb angeht.:D
    Habe 116,34 € bezahlt und 20,-€ für den Mietwagen. Das Öl habe ich selber besorgt und zwar Original GM Öl, 5-W30 Dexos 2, wie im Servieceheft angegeben. Kosten 28,- € incl. Versand.
    Der Meister wurde leicht patzig, weil ich nicht sofort gesagt habe das ich mein eigenes Öl dabei habe.
    Aber interessiert mich nicht. Sehe nicht ein, weit über 80,- € für Öl beim Händler zu berappen.
    Ausserdem meinte er, mein Termin sei überschritten. Im Garantiefall sei das ein Problem.
    Habe das Auto am 13.09. 2013 zugelassen.
    Diese Aussage halte ich für einen Witz ;( Was mir der Verkäufer auch bestätigte.


    Leider habe ich noch vergessen darauf hin zu weisen, das keine Scheibenflüssigkeit aufgefüllt werden soll. Machte in der Rechnung 7,-€ , was ich unverschämt finde.


    Mal sehen ob ich demnächst in eine andere Filiale des Opel Händlers wechsele.


    Ach ja, habe dann noch einen Wasch Gutschein bekommen. :thumbup:


    Grüße
    Werner

  • So, unser Cascada hat nun die erste "große" Inspektion hinter sich, nachdem die 1. kleine bereits vor Übergabe durchgeführt wurde.


    Hab ganze 49,89 € bezahlt für Bremsflüssigkeit wechseln & Flüssigkeit an sich, ersetzen der Batterie der Fernbedienung und zusätzlich ein Reinigungsmittel für die Klimaanlage (ist nicht Bestandteil, wollte es aber mal ausprobieren). :thumbup:
    War ein Werkstatttest, daher hat Opel die Inspektionskosten inkl. Ölwechsel übernommen.
    Frage ob Öl mitbringen oder nicht hatte sich somit für uns erledigt :D


    Vom gesparten Geld (Kosten wären insgesamt ca. 350 € gewesen) hab ich der Schönheit noch 1 Jahr Anschlussgarantie gegönnt 8)


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • 457,-


    Allerdings habe ich da eine Service-Flat mitbezahlt. 299,- für 5 mal Inspektion (ich zahl dann 5mal nur das Material, keine Arbeitszeit und Gutscheine für Reifenwechsel, Waschanlage und sonstige Rabatte sind auch noch in dem Heft)


    Da ich jetzt das teurere Öl fahre, hat meine Inspektion


    158,-


    gekostet.
    Die Beträge wurden von mir aufgerundet.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Mobil 1 ESP 0W - 40

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Mobil 1 ESP 0W - 40


    Hallo


    Was ist der Vorteil gegenüber 5-W30 Dexos 2


    Danke


    Egon 8)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün