Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • Ich würde mir bei einem Serienmotor keine großen Sorgen übers Öl machen. Da bleibt's bei mir bei der Herstellervorgabe. 0W ist ja nochmal 5° nach unten beständiger, d.h. -35° bzw. -40°, was wir in unseren Breiten sowieso nie erfahren. Hab mir letzte Woche das 5W-30 Dexos 2 um 20 Euro bestellt, da wird reingekippt. Beim Speedster fahr ich das Mobil1 5W-50, weil der Motor ja immerhin mit +40% Leistung bzw. +100% Drehmoment fährt als im Serienzustand, was in Kombination mit der dementsprechend sportlichen Fahrweise auch mehr vom Öl fordert.

  • Hi,
    hab meinen Cascada grad beim FOH nach der ersten Inspektion abgeholt und hab 210,82€ bezahlt.
    Im Grunde wurde eine Durchsicht und ein Ölwechsel (4,5L 5W-30 Dexos 2) gemacht.


    VG
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Gestern das erste Service machen lassen, Fahrzeug ist jetzt 1 Jahr alt und hat 25.000km drauf. Habe 3,5 Liter vom Originalöl mitgenommen und mein FOH hat die restlichen 1,5 Liter von seinem genommen - das ist imho eine Lösung, mit der beide leben können. Für die 1,5 Liter hat er halt mehr verrechnet als ich für den 5-Liter-Kanister bezahlt habe, aber das war eh vorher klar. Was mir ein bisschen sauer aufstieß ist die Tatsache, daß er den Innenraumfilter getauscht hat, der schlanke 45 Euro kostet. Nach einem Jahr ist der erfahrungsgemäß tadellos in Ordnung. Er hat es halt mit irgendeiner lustigen Geschichte wegen Winter und Feuchtigkeit und blabla begründet, aber dann aufgrund meines mitleidigen Blickes gemerkt, daß ich ihm das nicht abkaufe. Nächstes Jahr sag ich ihm einfach, er soll den Filter drinlassen. Habe nun in Summe 243 Euro bezahlt plus die 18 Euro, die mich die 5 Liter Öl gekostet haben (einen Liter hab ich mir vorher abgezweigt zum Nachfüllen). Der Preis splittet sich in ca. 100 Euro Arbeitszeit (eine Stunde) und 140 Euro Material.

  • Hallo Leute,


    wollte mich 'mal wieder melden.
    Meiner war vorgestern (20.04.2015) nach genau 13.061 km zur ersten Inspektion.


    Kosten insgesamt 256,50 €


    darin enthalten sind
    - Profi-Check incl. Wischerblätter für 19,99 €
    - Räderwechsel incl. Einlagerung für 46,90 €


    macht also 189,61 € für die reine Inspektion incl. 5,5 l Öl Dexos 2 5w30 und allen anderen Materialien.


    Ich denke, das ist ein fairer Preis. :thumbup:


    Gruß


    Matthes

  • Hatte diesen Monat die 2. Inspektion bei 27.500KM, die lag bei 307,42€ inkl. Räderwechsel und Einlagerung.


    Ölwechsel mit Filter
    Bremsflüssigkeitwechsel
    Batterie Funkfernbedienung
    Und dem üblichen Kleinkram

  • Hallo, komme gerade vom FOH. Der Cascada muss zur zweiten Inspektion bei km 18.000. Den Preis für die Inspektion hat man mir gerade auch schon genannt: sagenhafte 380 Euro. Die spinnen doch. Also die Inspektionskosten sind auf jeden Fall schon mal "Premium".

    Einmal editiert, zuletzt von roland3er ()

  • Am besten mal bei unterschiedlichen FOH´s anfragen- es manchmal sehr erstaunlich welch unterschiedliche Preise dort zu Tage treten. Das waren durchaus schon mal 100,-€ bei mir........ :whistling:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Heute erste Inspektion bei 11.950km. Kosten 140 EURONEN.


    Besonderheit: Es werden keine Lohninspektionskosten berechnet, da es beim Neuwagenkauf eine "Lohnispektionskostenkarte" gab. Inhalt der Karte: 10 Jahre keine Lohninspektionskosten... nur Material 8o8o8o


    es sei denn, der FOH geht pleite, dann ist die Karte wertlos...

  • 2 Jahresinspektion mit Mobilgarantie


    Bei 13503 km
    Original GM Öl selber mit genommen.
    +Fahrzeug kostenlos heraussaugen
    128.32 €


    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Super Preis Egon. Sollte meine 2.Jahres-Inspektion auf der Urlaubsreise in Österreich machen lassen. Vielleicht sieht man sich dann ja auch mal.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN