Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • Super Preis Egon. Sollte meine 2.Jahres-Inspektion auf der Urlaubsreise in Österreich machen lassen. Vielleicht sieht man sich dann ja auch mal.
    Gruß Uwe


    Würde mich freuen Uwe


    Lg

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hi all


    Hatte Ende Mai mit knapp 26.000 gefahrenen km und Ölqualität bei 4% nach insgesamt 10 Monaten die erste Inspektion.


    Turboschlauch wurde noch gewechselt
    Mit Öl und Arbeitszeit alles zusammen 220,-€
    (hätte ich zahlen müssen, habe aber Inspektionspaket abgeschlossen)


    Denke, das ist ok


    Vg
    Peter

  • Zu der Aussage "das kann im Garantiefall schon zum Problem werden"


    Man darf ab EZ einen Monat überziehen, aber bitte nicht mehr.



    Bsp. EZ 04/2014, 1. Jahresinspektion im April oder Mai 2015 machen lassen, falls nicht vorher die Kilometergrenze überschritten wurde...

  • Heute nach 24 Monaten und 32.700 km bei der 2. Inspektion gewesen: 256 Euro.
    Neuer Innenfilter, 5 Liter Öl a 16,50, Schlüsselbatterie, Bremsfküssigkeit gewechselt.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • 3 Jahresinspektion mit Mobilgarantie und 1 Überprüfung ( Pickal wie mal bei uns sagt )


    Bei 22470 km
    Original GM ÖL selber mit genommen


    148.38 €


    lg Egon


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck



  • Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Mein 1,4rer mit 140 PS war heute zum Service Nr.4 Mit Spardepot habe ich 263,72 €uronen gezahlt. Zusätzlich zum normalen Service wurden zwei Simmerringe oder O Ringe? da den Nockenwellen getauscht weil sie leicht Ölfeucht waren. Das ganze bei 41472Km


    Gruß Pierre

  • Hallo,


    ich weiß leider nicht wo sonst damit hin. ;(


    Nach welchen Serviceplan werden eure Autos gewartet.


    Nach dem europäischen Serviceplan oder nach dem internationalen Serviceplan?


    Bei meinen Auto wurde, bevor ich ihn bekommen habe die zweite Inspektion durchgeführt.


    Laut SHeft wurde beim Ölwechsel Dexos 1 eingefüllt. Und nicht wie bei den europäischen Splan Dexos 2.


    Wo liegt den da der Unterschied :?:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo,


    die Intervalle sind einmal im Jahr
    oder nach 30000km,


    Dexos 2 ist nur für die Dieselmotoren.


    Alle neueren Benziner bekommen jetzt
    Dexos1 5W30 Generation2.


    Das soll LSPI verhindern.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)