Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • @Klausudo Danke ... aber ich möchte ehrlich sein, das weiß ich nur weil ich mal zufällig beom FOH ein
    Gespräch mitgehört habe und dann LSPI geoogelt habe. Die beste Erklärung war mir noch im Gedächtnis...


    Tom

  • Danke für die Auskunft. :thumbup:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ein dicker Batzen ist natürlich das Öl bei dir. Keine Ahnung wie du dazu stehst, aber ich bringe mein Öl immer selbst mit. In deinem Fall kosten 5 Liter am Markt 27,-€ - da hättest du erhebliches Potenzial. Das Spiel mit dem Öl ist ja allerdings kein neues.


    Wirklich bedenklich finde ich die Position mit dem Batterietausch - wenn man Kunden vergraulen will, würde ich es diesem Autohaus exakt gleich tun 8|

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hi


    Ich finde die Rechnung absolut in Ordnung, auch die Batterie für die Zentralverriegelung
    Könnte man natürlich auf Kulanz machen, muss man aber nicht
    Ich hab immer das Öl vom Händler genommen. Leben und Lebem lassen


    Vg
    Peter

  • Für mich bewegt sich die Höhe der Rechnung in einem normalen Rahmen.
    Das Öl darf bei mir auch der Händler einfüllen.
    Dafür hat er dann auch schon mal eine Preisanfrage nachgebessert. Bremsen beim Antara rundum im zweiten Angebot 300 Euronen weniger.
    Nach einer großen Reparatur (5000.-€) war auch schon die nächste Inspektion umsonst.
    Deshalb ruhig mal etwas mehr zu investieren zahlt sich eventuell auch aus.


    Noch ein Tip zur Rechnung: Wenn du auf der ersten Seite die Daten schwärzt wird das nicht automatisch bei den weiteren auch gemacht.
    Da mußt du schon selbst Hand anlegen.


    Gruß Uwe

  • Danke hatte ich zu spät gemerkt. Man stellt dadurch fest wie krank man wirklich ist. Bin mittlerweile schon seit 1 1/2 Wochen zu Hause und habe gerade nochmal Nachschlag bis zum 23. bekommen. Einfach nur kaputt....Schei.. Grippaler Infekt.


    Du weißt ja eh von wem die sind...schönen Gruß in die Nachbarschaft