Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • Danke hatte ich zu spät gemerkt. Man stellt dadurch fest wie krank man wirklich ist. Bin mittlerweile schon seit 1 1/2 Wochen zu Hause und habe gerade nochmal Nachschlag bis zum 23. bekommen. Einfach nur kaputt....Schei.. Grippaler Infekt.


    Du weißt ja eh von wem die sind...schönen Gruß in die Nachbarschaft

    Willkommen im Club ;(
    micht hats heuer schon das zweite mal zerlegt ;(


    Gute Besserung

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Wüsche auch eine gute Besserung. Die Grippe geht bei mir schon in die vierte Woche. Wie gut das ich Urlaub habe und so viel Überstundenfrei. :w0035:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo zusammen,


    bei meinem steht gerade die 4. Inspektion bei 33.000 km an. Die wollen von mir sagenhafte 710 €.
    Da ich noch 5 Wochen im Ausland bin habe ich meiner Frau gesagt sie soll ihn wieder mitnehmen......


    also 710 Euro find ich schon ganz schön happig..... wie waren da eure Erfahrungen....


    Gruß aus USA


    Spyke

  • Bitte was?
    Was wollen die da alles machen?
    Ich habe damals keine Ahnung ca 400€uro bezahlt bei ca 50tkm.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • ich habe eine Generalüberholung in Auftrag gegeben :D


    nein ... Bremsfl. alle Filter, Ölwechsel.... Schmierarbeiten, Zündkerzen... wobei diese per Rückruf schon mal getauscht worden sind und das Auto auch erst 33 tkm drauf hat halte ich das auch nicht für notwendig.


    Gerade noch bei einem anderen FOH angerufen.... tatata 310 Euro allerdings ohne ZK ... da diese laut FOH erst per Rückruf getauscht wurden, sonst käme es auf ca. 450.... das sind aber immer noch keine 710 €....


    Unglaublich........

  • Bei deiner zweiten Anfrage sind bestimmt die Zündkerzen mit Blattgoldauflage nicht berücksichtigt worden. :m0005:


    Spaß beiseite, man lernt daraus das ein Vergleichsangebot nicht schaden kann.
    Mittlerweile weiß ich auch das man mit Vertragswerkstätten handeln kann.
    Hatte für meinen Antara Bremsen rundum angefragt und als ich dann dem FOH gesagt habe das er mir zu teuer ist, hat er den Preis um ca. 400.- nachgebessert.
    Also mit Fragen und Vergleichen kann man doch schon so manchen Euro sparen.


    Gruß Uwe

  • @spyke1412: Fetti war auch vor 3 Wochen in der gleichen Inspektion wie deiner. Hat inkl. Zündkerzen 550,00 Euro gekostet. Haben allerdings ein Spar-Abo bei unserem FOH abgeschlossen sodass wir keine Lohnkosten zahlen (109 Euro) und auf alles 10% bekommen. So blieben noch um die 390,00 Euro die wir insg. zahlen mussten. Auch bei unserem Adam S sind die Inspektionskosten immer sehr human.