125 kw Benziner oder 121 kw Diesel kaufen

  • ... in jedem Fall sollte ein sportlich ambitionierter Dieselfahrer das FlexRide dazubuchen.


    Bei den individuell einstellbaren Parametern gibt es auch die Funktion "sportliche Motorleistung". Das Anspechverhalten des Motors ist dann einfach genial und man kann den Motor voll entfalten. - Natürlich mit einem D-Zug Verbrauchszuschlag.


    Wenn ich meinen Bi-Turbo normal fahre verbrauche ich ca. 7,5 l Diesel - Bei Fahrweise mit sportlicher Motorleistung (es zuckt dann immer öfter im rechten Fuß) geht durchschnittlich etwa 1 Liter mehr durch.


    Ob sich dadurch effektiv das Drehmoment erhöht weiß ich nicht nicht, jedoch hat man als Fahrer das Gefühl eines Overboost... - Fahrspaß pur...



    Gruß Burghard



    PS: ich liebe mein kleines Dieselchen mit fast 200 PS

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • ... in jedem Fall sollte ein sportlich ambitionierter Dieselfahrer das FlexRide dazubuchen.


    Bei den individuell einstellbaren Parametern gibt es auch die Funktion "sportliche Motorleistung". Das Anspechverhalten des Motors ist dann einfach genial und man kann den Motor voll entfalten. - Natürlich mit einem D-Zug Verbrauchszuschlag.


    Das gleiche bei den Benziner mit Flexride, als wenn einer einen vorher Festhält und dann los lässt. :D Dreht wesentlich "freier".


    Grüße,

  • ...
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass der Benziner von Opel mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 von 9,6 Sekunden, der Diesel aber mit 10,3 Sekunden angegeben ist. Natürlich ist das nicht das Wichtigste für mich, aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, da der Diesel doch viel besser durchzieht…???

    ?( ...


    Grüß dich,


    soweit ich weiß liegt das daran, daß der Diesel auf 100 einmal mehr schalten muß. Der Benziner dreht nunmal deutlich höher und zieht da oben dann auch noch, was beim Diesel kurz vor Schluß ja nun nich mehr ganz so prickelnd ist.


    Gruß Pat.

  • 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo 125 (170PS)/260Nm/1.650–4.250 Umdreh. - 1.733kg
    2.0 CDTI ecoFLEX 121 (165PS)/350Nm/1.750–2.500 Umdreh. - 1.816kg


    Ich denke, dass sagt viel aus?! Der Cascada ist halt kein Rennwagen... das hab ich schon "schmerzlich" erfahren...
    schwub war der Polo an der Ampel weg...

  • Passt zwar nicht ganz aber ich fahre den 1,4l 140 PS Benzin, für mich völlig ausreichend.
    Sicher ist er damit kein Rennwagen aber wer bei uns in Österreich die Strecke nach Obertauern (großes Schigebiet) kennt weiß, dass es da zügig, kurvig und steil bergan geht und ich hatte nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.
    Auch wenn ich nach 10 Jahren Dieselfahren doch etwas skeptisch war habe ich mich schnell an den Benziner gewöhnt und sehr zufrieden damit.


    Lg
    Markus

  • Servus,


    fahre seit Oktober 2013 ebenfalls den 140 PS-Cascada und ehrlich: er reicht mir aus.
    Mit dem Auto wird man automatisch ruhiger...man gleitet dahin.
    Und da der Motor sehr laufruhig ist, passt er super zum offen Fahren!


    Gruß Michael

  • fahre seit Oktober 2013 ebenfalls den 140 PS-Cascada und ehrlich: er reicht mir aus.
    Mit dem Auto wird man automatisch ruhiger...man gleitet dahin.
    Und da der Motor sehr laufruhig ist, passt er super zum offen Fahren!



    Ja, in der Tat man wird mit diesem Auto einfach ruhiger.
    Danke an Opel. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern meinen neuen Cascada! Ganz frisch aus dem Werk (und daher auch ganz frisch im Forum) und mit dem neuen 170PS Flüsterdiesel ausgestattet.
    Was soll ich sagen. Hammer! Extrem ruhig und dank der nun 400NM wirklich souverän. Würde mich daher immer wieder dafür entscheiden.

    "Ein Image ist das, was man bräuchte, dass die anderen denken,
    dass man so ist, wie man gerne wäre."
    – Frank-Markus Barwasser -

  • Hallo Xerocopy,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zu einem ganz tollem Auto und viel Spaß in diesem Forum...


    Vielleicht könntest du dich unter "Mitglieder stellen sich vor" mit deinem Cascada vorstellen....


    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern meinen neuen Cascada! Ganz frisch aus dem Werk (und daher auch ganz frisch im Forum) und mit dem neuen 170PS Flüsterdiesel ausgestattet.
    Was soll ich sagen. Hammer! Extrem ruhig und dank der nun 400NM wirklich souverän. Würde mich daher immer wieder dafür entscheiden.


    ... nich würde deine Erfahrung bezüglich Laufruhe und Drehmoment sehr interessieren...


    lg
    citycruiser

    ... der (noch) mit seinem G-Cab tanzt... ?(:wacko::whistling:;( :love: