Benzinverbrauch 170 PS Motor bzw. Dieselverbrauch 165 PS Motor

  • mich würde interessieren, wie euer Kraftstoff-Verbrauch bei den o.a. Motoren im Alltag so ist...

    Eigentlich unbeantwortbar diese Frage, siehe nachstehend meine Diesel-Automatik-Statistik
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-05-26_163554gms2d.jpg]
    Im Vergleich dazu ein 105 Diesel-PS starker Audi A1
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-05-26_164508e9jcn.jpg]
    PS.: Sitze gerade mit einem Forst VIP Premium Pils in Südtirol auf unserem Suite-Balkon. Morgen geht's dann nach Meran über den Jaufen-Pass :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Dinole ()

  • Hallo,
    ich sehe das wie Dinole, es wird schwierig zu vergleichen sein. Da es ja extrem auf das eigene Fahrprofiel und die gefahrene Strecke ankommt.


    Ich verbrauche ( mit zwei Dieseln 165PS Cascada's getestet) ca 7.2 Litter.



    PS.: Sitze gerade mit einem Forst VIP Premium Pils in Südtirol auf unserem Suite-Balkon. Morgen geht's dann nach Meran über den Jaufen-Pass :auto:


    Neidisch pur trink mal nen Glas Forst fürmich mit. Mal sehen vielleicht fahre ich am Donnerstag noch kurz entschlossen nach Südtirol runter, ich komme immer in der Gegend von Schlanders (Eyers) unter, von wo aus ich den Vinschgau unsicher mache.


    Viele Grüße und an Dinole schöne Tage in den Bergen
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

    Einmal editiert, zuletzt von edroony ()

  • ....wenn es Dir weiter hilft...
    mein 1,6 SIDI 170 PS nimmt sich 8,3 Liter

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • Hallo,
    ich sehe das wie Dinole, es wird schwierig zu vergleichen sein. Da es ja extrem auf das eigene Fahrprofiel und die gefahrene Strecke ankommt.


    Ich verbrauche ( mit zwei Dieseln 165PS Cascada's getestet) ca 7.2 Litter.


    Logisch hat jeder einen anderen Verbrauch, aber ich finde eure Werte sehr interessant, weil sie aus der Realität stammen und nicht aus dem Labor des Herstellers...


    ....wenn es Dir weiter hilft...
    mein 1,6 SIDI 170 PS nimmt sich 8,3 Liter

    Mit so 8 Litern habe ich auch gerechnet. Wie nutzt du deinen Cascada? Viel Stadt? Viel Gas? :rolleyes:


    Hat noch jemand Erfahrungswerte mit dem 200 PS Benziner? Laut Opel schluckt der ja nur 0,4 Liter mehr als der 170er...



    Grüße!


  • Mit so 8 Litern habe ich auch gerechnet. Wie nutzt du deinen Cascada? Viel Stadt? Viel Gas? :rolleyes:

    Hallo,
    mein Cascada tobt durch bayerische Gefilde mit entsprechendem Profil, selten Stadtverkehr, in der Masse Landstraße und Autobahn, zügige Fahrweise aber kein Vollgas.

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • Hallo,


    Direktvergleich bei mir möglich, habe beide Maschinen im Einsatz
    Zafira 165 PS Diesel Automatik 7,3 L
    Cascada 170 PS Benziner 8,2 L
    Cascada wird in der Stadt 30% gefahren, Zafira 50%

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden