Benzinverbrauch 170 PS Motor bzw. Dieselverbrauch 165 PS Motor

  • Hat noch jemand den


    200 PS Benziner


    in der Garage stehen und kann was über seine Verbrauchswerte berichten???


    Also, erstens liefert ein Benziner, der in der Garage steht, keine Verbrauchswerte, zweitens, ist Deine Frage dem Tode geweiht, da die Hersteller-Verbrauchswerte auf dem Rollenprüfstand erfahren werden, die in keinster Weise der Realität entsprechen und Du daher nie eine umfassende Verbrauchsangabe erhalten wirst. Drittens, wenn Dir etwas mehr Benzinverbrauch so die Nerven blank liegen lässt, dann lasse bitte die Finger von einem Neufahrzeug.

  • Hallo,


    SIDI Automatik 170 PS meistens knapp 8 Liter, bei zügigen fahrten auch mal ca. 8,5 Liter +/- .
    Ist denke ich ganz ok.


    Danke ETIKETT für die Diesel/Automatik angabe, das deckt sich auch mit dem was ich als angaben zum
    Cascada Diesel/Automat gefunden hatte. Wirklich Sparsam als Diesel ist der Cascada CDti mit Automatik nicht gerade,
    im vergleich zum Handschalter. Umso erfreulicher das der SIDI bei normaler fahrt nicht großartig mehr Verbrauch.
    Gruß :)

  • Vielen Dank, denen, die einfach auf die Frage von ihren Erfahrungen berichten. Finde es sehr interessant, wie sich die Verbrauchswerte so in der Realität darstellen.



    Und ein großes Kopfschütteln für deine Antworte, Dinole.


    Also, erstens liefert ein Benziner, der in der Garage steht, keine Verbrauchswerte, zweitens, ist Deine Frage dem Tode geweiht, da die Hersteller-Verbrauchswerte auf dem Rollenprüfstand erfahren werden, die in keinster Weise der Realität entsprechen und Du daher nie eine umfassende Verbrauchsangabe erhalten wirst. Drittens, wenn Dir etwas mehr Benzinverbrauch so die Nerven blank liegen lässt, dann lasse bitte Die Finger von einem Neufahrzeug.

    Ich habe keine Ahnung, warum du das Verlangen hast mich zu belehren, aber irgendwie ist es mir auch egal.


    Wie du siehst, gibt es durchaus Cascada Fahrer, die mit der Frage was anfangen können.

  • Zitat

    Also, erstens liefert ein Benziner, der in der Garage steht, keine Verbrauchswerte

    Zitat

    Drittens, wenn Dir etwas mehr Benzinverbrauch so die Nerven blank liegen
    lässt, dann lasse bitte die Finger von einem Neufahrzeug.

    Hallo Dinole,
    ich finde Deine Antworten etwas patzig formuliert. :thumbdown:


    Hier hat nur jemand eine anständige Frage gestellt und sollte auch
    vernünftige Antworten bekommen. :rolleyes:


    Was mich betrifft : Habe einen 170 PS Benziner der momentan überwiegend in der Stadt gefahren wird.
    Der Verbrauch 9,0 - 9,3 Liter.
    Autobahn : 7 - 7,3 Liter
    Gemischt : Landstr. - Autobahn 7,9 - 8,5 Liter immer je nach Fahrweise.


    Im übrigen hat der Verbrauch nix mit Neu oder Gebrauchtfahrzeug zu tun :!:



    Schönen Feierabend


    Werner

  • Ich habe keine Ahnung, warum du das Verlangen hast mich zu belehren, aber irgendwie ist es mir auch egal.

    Belehren, das ist etwas völlig anderes! Du stellst hier eine Frage, die von so vielen "Unbekannten" abhängig ist, so dass alle Antworten, die Du erhälst, nur als spekulativ angesehen werden können.


    Für mich ist ein solches Gehabe einfach nur der Vorbote des Vorgehens eines fiktiven Käufers, der kurz nach dem Kauf eines Neuwagens seinen persönlichen Verbrauch mit dem Werksverbrauch vergleicht, einen Mehrverbrauch in der realen Welt feststellt, bei seiner Rechtschutzversicherung nachfragt ob die Police auch eine Deckung wegen Wandlung wegen Mehrverbrauchs abdeckt usw. usw.

    Quelle: http://www.spritbremse.de/verbrauchsfaktoren.html


    Ach übrigens, wegen des Verbrauchs. Bin heute den Jaufenpass gefahren. im Tal 9 Grad, auf 2.049 m Höhe 1 Grad und Schneefall, Normal-Modus, Durchschnittsgeschwindigkeit 47 kmh, keine Klimaanlage, Scheinwerfer an, mein Gewicht incl. Frühstück 82 kg, das meiner Frau sage ich nicht, bergauf im Schnitt 8,4 Diesel-Liter, bergab incl. Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Sport-Modus 7,7 Diesel-Liter im Schnitt. Ich denke, diese Verbrauchsangaben helfen sicher bei der Wahl des Aggregats.

  • Habe den 200PS-Benziner und 2300Km aufm Tacho (Dinole kann das gerne weiter ausführen :D ). Mein Verbrauch, ohne Autobahn, liegt momentan bei 9,4 Liter SuperPlus, laut BC.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, das der Bordcomputer immer weniger Verbrauch anzeigt, als er tatsächlich ist.


    Mein Verbrauch mit dem 1.6 SIDI Automatik auf den letzten 2700 km war laut Verbrauchsanzeige 7,6 l/100km, gemessen habe ich aber 8,5 l/100km. Im Winter zur kalten Jahreszeit und nur Kurzstrecke waren es aber auch über 12 l/100km.


    Gruß Norbert

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik
    Azur Blau, Stoffverdeck schwarz, Nappaleder Brandy, 19" Räder 10-Speichen, Radio Navi 900, DAB+, Komfort Paket, Rückfahrkamera, Quickheat, Außenspiegel elektrisch anklappbar

  • 140 PS,
    Tachostand ~ 11500 km.
    Fahrprofil: ca. 10% Autobahn, 20% Stadt und 70% Bundes- und Schnellstraßen,


    Verbrauch ca. 7-7, 5 Liter.
    Spritsorten Super 95 und SuperPlus 98 Oktan.


    BC zeigt ca. 0, 5 Liter weniger an.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.