Benzinverbrauch 170 PS Motor bzw. Dieselverbrauch 165 PS Motor

  • Meiner verbraucht... siehe Signatur... der Bordcomputer zeigt auch immer ca. 0,9 - 1 Liter weniger an... wobei der Bordcomputer
    Teil 2 einen anderen Verbrauch anzeigt nähmlich 9,2 Liter - der BC Teil 2 läuft dauerhaft seit kurz nach der Zulassung.


    Bin jetzt gerade von Superplus auf Super umgestiegen.


    Ich stelle mir nähmlich schon lange die Frage, ob beim Superplus nicht irgendein Premiumsprit mit 100 Oktan verkauft wird...
    Bei mir im Umkreis gibt es viele Markentankstellen mit Premiumsprit und einige davon haben diesen nicht... die haben dann Superplus...
    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass da auch nur Superplus drinne ist. Premiumsprit mit 100 Oktan ist für mich wie Strohbenzin...
    dass rauscht nur so durch...


    Mal sehen was mein Verbrauch nach 1-2 Tankfüllungen macht..


    Gruss

  • Kommt ihr auf eure Verbrauchswerte mit oder ohne Start/Stop?


    Mein 1.6er mit 200PS kommt jetzt nach 4700km bei "zügiger" Fahrweise, ca. 20% Autobahn (hier steht die 2 aufm Tacho oft vorne), 50% Landstraße und 30% Stadtverkehr auf 10,83 SuperPlus l/100km, ohne Start/Stop.


    Bei der nächsten Tankfüllung werde ich das mal mit Start/Stop testen.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • 170er mit Super 95: nach BC 9,6l / nachgerechnet 9,8l bei ziviler Fahrweise und annähernd Drittelmix.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo habe die 200PS Maschine und das sind meine Werte:
    nach 6700km überwiegend Autobahn: Durchschnitt 8,0l
    Fahre oft die gleiche Strecke Autobahn ca. 500 km hin und zurück: so schonend wie möglich: 6,4l drunter geht nicht!
    mit Spaß am fahren, also mit Speed: 10,0l!
    hoffe das hilft dir.


    Gruß
    Sb

  • Leutz, schaut doch einfach mal auf http://www.spritmonitor.de/de/…-Cascada.html?powerunit=2 - da sind mittlerweile 18 Cascadas, die bei jeder Tankfüllung exakt dokumentieren, was sie verbrauchen.


    Beim 170Ps-Motor gehts von 8,5 bis 9,9, der Diesel verbraucht zwischen 6,2 und 7,5 Liter.


    Der Bordcomputer zeigt nämlich bei mir bei Stadtverkehr zu wenig und beim Autobahnfahren zu wenig an :-). Hier werden aber die Verbräuche echt berechnet.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Prima, danke! Deckt sich also mit meinen Erfahrungen. Sind dann also doch ca. 25% über Werksangabe. Jaja, so geht man halt überall mit Nepp auf Kundenfang...
    Auch wenn Opel dass jetzt als Bestätigung empfinden könnte:


    Egal, das Teil ist einfach geil!!! :D

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Leutz, schaut doch einfach mal auf http://www.spritmonitor.de/de/…-Cascada.html?powerunit=2 - da sind mittlerweile 18 Cascadas, die bei jeder Tankfüllung exakt dokumentieren, was sie verbrauchen.


    Beim 170Ps-Motor gehts von 8,5 bis 9,9, der Diesel verbraucht zwischen 6,2 und 7,5 Liter.


    Der Bordcomputer zeigt nämlich bei mir bei Stadtverkehr zu wenig und beim Autobahnfahren zu wenig an :-). Hier werden aber die Verbräuche echt berechnet.



    Und dort ist auch einer, der mit LPG fährt. 8o


    Schade, dass der nicht im Forum ist - ich hätte da einige Fragen zum Umbau - Kosten usw. und auch Fahrverhalten mit LPG...