Berganfahrassistent wirkt nicht optimal in dem Stau

  • Heute in dem Stau mit START/STOP aktiviert, schließe an in dem Stau, Motor geht aus und die Bremse wird aktiviert.
    Kupplung treten, ersten Gang einlegen und Motor fängt an und Ungefähr 40 meter weiter fahren, anhalten Motor geht aus und die Bremse wird aktiviert. :thumbup:
    Das Ganze vorher nochmals aber jetzt vielleicht 20 meter weiter, dann Motor aus aber keine Aktivierung von der Bremse.
    Und so geht es mehrere Malen ganz beliebig. :thumbdown:


    Wer hat andere Erfahrungen?





  • Ich versteh nicht ganz, was du sagen willst!


    Ich fahre ohne Start/Stop, ist bei mir immer aus.


    Der Berganfahrassistent ist für Steigungen gedacht. Du stehst an einer Steigung, gehst von der Bremse, dann hält der dein Auto, so, als würdest du auf der Bremse stehn! Du gibst Gas und fährst los. Du musst also nicht die Kupplung schleifen lassen um dein Auto am zurückrollen zu hindern.


    Der Berganfahrassistent hält allerdings nur einigee Sekunden, geschätzt 4-5, dann rollst du rückwärts!


    Probiers mal an einer Steigung aus, wenn keiner hinter dir ist!


    Wie das Zusammenspiel mit der Start/Stop-Funktion ist, da habe ich keine Erfahrungen damit. Mein Berganfahrassistent funktioniert einwandfrei! Dein Auto muss an einer Steigung stehen, damit der anspringt!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Der Berganfahrassistent hält allerdings nur einigee Sekunden, geschätzt 4-5, dann rollst du rückwärts!

    Danke für deine gute Erklärung. Meine Frau hat es begriffen und sie sagt das sie jetzt mit dem Berganfahrassistent und Start/Stop keine Problemen mehr hat.