Gaspedal reagiert sehr langsam

  • Ich habe auch schon seit längerem eine Box drin. Bin damit total zufrieden, meistens habe ich es auf super Eco stehen. Übrigens habe ich inzwischen ein Spritverbrauch von 6,5L.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Also mein FOH akzeptiert es so wie es ist.
    Ich konnte damals sogar meine Garantieansprüche geltend machen. Die wussten ganz genau was für anderungen ich gemacht habe, die haben mich damals sogar beraten.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Aber zur Sicherheit, lass dich am besten selbst von Opel beraten.
    Jeder Standort tickt ja anders...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • falls du "flexride" hast würde ich keine einbauen. ich habe sowohl felxride als auch die pedalbox. ich finde die pedalbox "torpediert" irgendwie die "sportliche motorleistung" des flexride

    Hi bright,
    ich interessiere mich auch für eine Pedalbox. Allerdings habe ich Flexride.
    Verstehe ich das richtig: solange Flexride nicht auf Sport steht läuft alles wie gewünscht mit der Pedalbox.
    Was passiert dann mit Sport und Pedalbox? Könnte mann die Pedalbox nicht einfach ausschalten wenn man auf Sport geht?


    Danke und Gruß


    Andreas

  • Hallo
    fasse das Thema nochmal neu auf. Bei Flexiride braucht man keine Pedalbox wenn ich auf Sportmodus schalte?
    Pedalbox gibt es hier sogar ohne Eintragung:
    https://www.chiptuning.shop/OP…-CDTI-170PS125kW-1956ccm/
    TÜV eintragungsfrei und Motorgarantie.
    Habe Vorort mich mal über reines Chiptuning beraten lassen. Er würde keinen Chip (haben aber auch kein Teilegutachten) empfehlen sondern das im Motorsteuergerät ändern.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, verliert das Fahrzeug dann aber die Betriebserlaubnis. Eine Einzelabnahme würde mehrere 1000 € kosten.
    Angeblich geben das die Leute, die sowas machen lassen eh nicht an.

  • Das ist wohl richtig - die meisten lassen es nicht abnehmen und melden es auch nicht der Versicherung. Is dann nur bei einem Unfall möglicherweise blöd, denn da brauchst du noch nicht mal Schuld haben und bleibst trotzdem auf deinem Schaden sitzen und möglicherweise nicht nur das.


    Ich hab es kurzzeitig (zwei, drei Tage ) auch mal versucht und dann wieder revidiert. Der Cascada is so gut genug wie er gebaut worden ist und wird sowieso nie ein Rennwagen - außer du machst es @Etti Speedshop nach :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi