AMS - Text Cascada 200 PS

  • Zitat

    Da der solide Cascada mit 1,7 Tonnen kein Leichtgewicht ist, kann diese Reserve nicht schaden, oder? Das stimmt schon, doch der Effekt gegenüber der 170-PS-Version hält sich in Grenzen. Am ehesten kann sich der stärkste Opel Cascada in der Durchzugsmessung absetzen, doch ein echter Sprinter ist auch die Topversion nicht.


    1250,-€ Mehrkosten + Mehrkosten an Versicherung im Jahr....
    Somit muss jeder selbst entscheiden ob es das an Summe Wert ist, oder dafür lieber eine Woche mehr Cabrio Urlaub im Jahr macht.


    Ich habe entschieden und fahr 170PS :P

  • Zumal ein schneller Wagen, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung mit mehr als 250 PS, ohnehin kaum noch richtig "ausgefahren" werden kann. Der Anfahrkick, also sie paar Sekunden schneller an einer Ampel etc., ist sowieso nur etwa für Leute, die das nötig haben, weil sonst nicht mehr viel im Leben den Kick hat ;)


    Der Unterschied zwischen 200 und 170 PS ist beim Cascada nach meinem Dafürhalten - ich habe es getestet - kaum spürbar. Das Einzige, das mir am 200 PS-Cascada gut gefällt, ist die Doppelauspuffanlage.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Für mich gabs nur Automat oder 200PS, die Unvernunft hat gewonnen :D


    Und das der 200PSler kein Rennauto ist, kann ich bestätigen, aber der Auspuffsound hört sich gut an, hab ich mir die Edelstahlanlage gespart ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • stimmt, die Doppelrohranlage war für mich auch ausschlaggebend!
    Hier grenzt man (auto) sich schon gewaltig ab - zumal die schwächeren Versionen immer mit einem Diffusor (Plastikteil) kommen bei denen eigentlich etwas "fehlt" nämlich die Aussparung für das 2. Auspuffrohr!!!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • ...und genau dass meinte ich!
    So nach dem Motto: möchte zwar - kann aber nicht.
    Ist mir bei den Mazda der 3er und 5er Reihe auch schon aufgefallen.... "als würde etwas fehlen".. ;)

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung