Cascada, leider nur Probleme

  • Hallihallo liebe Mitglieder!


    Habe mir im Juni 2014 einen Opel Cascada Vorführwagen gekauft, war zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alt und hatte 8500km auf dem Tacho!


    Seit dem habe ich nur Probleme. War schon unzählige male in der Werkstatt, leider wurden die Probleme nicht weniger!


    Habe eine neue Strebe beim Dach bekommen, das Steuergerät wurde getauscht, neue Software installiert, neue Sitzheizung bekommen, und die Wasserpumpe wurde auch getauscht!


    Mittlerweile hat das Auto wieder ein Eigenleben!


    die elektrischen Gurte fahren hin und her, der zweite Gang vom Getriebe lässt sich erschwert einlegen, Einparksensoren fallen immer wieder aus, ebenso auch der linke Scheinwerfer. Wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke, öffnet sich hin und wieder die Heckklappe von alleine und seit gestern habe ich auch einen Leistungsverlust beim Fahrzeug und man hört vom Motor ein komisches Geräusch, so eine Art klappern!


    Bin echt schon am verzweifeln!


    Wie würdet ihr weiter fortfahren? Meinungen sind erwünscht!


    lg Andi

  • Du solltest vielleicht erstmal genau beschreiben, wie sich die "Probleme" bemerkbar gemacht haben!
    Die Austattung deines Cascadas wäre auch interessant!



    Und dann, sich für so einen Beitrag zu bedanken, mmmhh!?!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • hi, die Antworten auf deine Fragen ;)


    Cascada 1,4 Turbo Ecoflex Cosmo Start/Stop System



    Ausziehbare, Aktive Kopfstützen 4-fach , , Elektropneumatische , Elektropneumatische , , Fußraumteppiche in Velours, 4-, Windschott für 1. Reihe, Windschott für 2. Reihe, Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Austria mandatory, Instrumententafel, schwarz, Premium Stoffverdeck mit , Innenrückspiegel automatisch , , , , , Aluminium-Sportpedale, , , , , Navi Österreich Plus, , , , , 3-Speichen-Sportlederlenkrad, , , , 17-Zoll-Notlaufrad, 4 Leichtmetallfelgen 8 J x 19 , , Premium-Sportsitz mit AGR , Sport Paket, Fernlichtassistent, Leuchtweitenregulierung , Automatisches Abblendlicht , LED Tagfahrlicht, Xenon-Scheinwerfer, Adaptives Fahrlicht (AFL+), Navi 600 Österreich, , Parkpilot vorn und hinten, Gurtwarner, Fahrer, Gurtwarner, Beifahrer, Mobiltelefonvorbereitung mit , Lenkradheizung, , Steinschlagschutzfolie, , Dekorleiste, Black Magic, , , , , , , Pannenset, , Türverkleidung in Schwarz, Premium-Stoffverdeck
    Boardcomputer, E - Fensterheber, ESP






    Eigenleben der Gurte: der Gurtzubringer bleibt nicht vorne, fährt teilweise ein paar mal nach vorne hinten, bis er endlich vorne bleibt


    Einparksensoren melden sich am am Bordcomputer und lassen sich auch durch den Betätigungsknopf nicht aktivieren


    Scheinwerfer Ablendlicht, meldet auch am Bordcomputer....Defekt, ist auch ausgefallen, da leuchtet dann auch wirklich nichts


    Getriebe, 2.Gang, lässt sich nur mit mehr Kraftaufwand einlegen und kracht dann auch, die anderen Gänge funktionieren ohne Probleme


    Heckklappe: ich stecke den Zündschlüssel in das Zündschloss und dann höre ich wie sich die Heckklappe öffnet und meldet dann auch dass diese offen ist


    Leistungsverlust: fahre ja oft die gleichen Strecken, konnte diese bis jetzt mit dem 6. Gang ohne Probleme fahren, derzeit muss ich teilweise bis in den 3. Gang zurückschalten, weil dem Fahrzeug die Power ausgeht, Geschwindigkeit fällt massiv herab .....und ich höre seit dem auch ein klappern vom Motor, dieses war zuvor nicht zu hören


    Einparksensoren, Scheinwerfer, Heckklappe, diese Probleme treten nicht immer auf, wenn ich das Fahrzeug abstelle und wieder starte, sind diese meistens weg!


    lg

  • 2. Gang klemmt und kracht, Kupplung klackert, restliche Gänge gehen auch nur noch schwer rein. Klackergeräusch beim spontanen Gas geben aus Leerlaufdrehzahl. Kenne ich auch. Deshalb geht er morgen zum 2. Mal zum FOH. Bin gespannt. 1. Versuch war der Austausch des 2-Massen-Schwungrades. War wohl nix... Ich habe eine dumpfe Vorahnung. Der Cassy hat ein M32-Getriebe. Das M32 vom TwinTop riss bei 82000km die Hufe hoch. Die Geräusche waren den jetzigen ziemlich ähnlich.
    Wer nach M32 Getriebe & Defekt googelt, findet die ganzen "bedauerlichen Einzelfälle" Ich hoffe ich liege falsch, aber...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Also ich erinnere mich, dass ich bei der ersten Probefahrt unmittelbar nachdem das Fahrzeug auf den Markt kam, mit dem 1,4 eine Probefahrt gemacht hatte. Während der Fahrt war kurz vor Erreichen des FOH ein Leistungsabfall eingetreten war. Ich kam auf der Ebene nicht mehr weiter. Ich musste das Auto auf den Seitenstreifen fahren und abstellen. Ich hatte den FOH angerufen und über das Problem informiert. Nach ca. 5 Minuten versuchte ich das Auto neu zu starten, und siehe da, er lief wieder ganz normal. Das war für mich der Grund, den Kauf nochmal zu überdenken. Da aber dieses Problem nicht mehr im Forum diskutiert wurde, habe ich mich letztes Jahr doch entschieden, den Cascada zu kaufen. Die anderen oben geschilderten Probleme sind für mich, Gott sei Dank, hoffentlich auch für die Zukunft keine Problem.


    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Am Dienstag habe ich einen Werkstatttermin, mal schauen wie es weitergeht!


    Habe heute aber auch noch Opel per mail angeschrieben, mit all dem was schon repariert wurde und jetzt kaputt ist!


    Ich hoffe die können mir weiterhelfen!

  • Hallo,
    das hört sich aber nicht gut an. Kann es sein, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, der nicht 100%ig instandgesetzt wurde?
    Hatte zwar auch einige Probleme, aber dass bei Deinem Fahrzeug ist schon ziemlich extrem.
    Gute Besserung 8)
    Roland

  • Zu deinen Problemen:


    Das mit dem Gurtzubringer war bei mir auch (Fahrerseite). Im ersten Schritt wurden alle Verbindungen "gefettet". Dass hat nicht geholfen. So wurde bei mir das Innenleben des Gurtzubringers getauscht.
    Das war eine Garantieleistung. Weil der Fehler schlecht reproduzierbar war, habe ich meinen FOH ein Handyvideo gezeigt. Es gibt dazu hier auch ein eigenes Thema im Forum.


    Das mit den Parksensoren... ich vermute da irgendeinen Rempler (kann auch von Dritten aufn Parkplatz passiert sein)... irgendwo ist was kaputtgegangen... abbauen und gucken...


    Wenn das Info-Display sagt, Scheinwerfer Abblendlicht defekt, dann ist das auch so... du hast geschrieben, dass du Xenon-Licht hast. Ein Defekt bei unter zwei Jahren und so geringer Laufleistung. Das müssten die auf Garantie
    tauschen. Ungewöhnlich, kann aber vorkommen. Ich würde in dem Bereich mal nach einen Rempler suchen


    Beim Getriebe gibt es vielfältige Ursachen. Schelle locker, Schaltgestänge falsch eingestellt oder Synchronring fürn den zweiten Gang kapput. Ursache müsste der FOH aber herausbekommen. Weils kracht, tippe ich auf den Synchronring.


    Prolem Schloss Heckklappe: Schlüssel wurde fallengelassen (Vom Vorgänger ???) und hat was mitbekommen. Bei deiner Ausstattung gibt es ja nur einen Funkschlüssel. Daher ein neuer Schlüssel. Kosten ? Vielleicht 50 EURONEN oder die zocken
    richtig ab. Fällt unter das Thema Pech.


    Leistungsverlust: Da ist bestimmt im Motor irgendein Schlauch lose... Vielleicht der Turboschlauch? Müsste der FOH überprüfen ob alles sitzt.


    Tipp: Nicht aufregen, ruhig und freundlich bleiben beim FOH... so wird einen dann auch geholfen... denn der FOH kann nichts für die Fehler... er muss suchen und beheben :thumbup:

  • Habe heute eine Nachricht von Opel bekommen. Die erste war nur mäßig, aber in der zweiten haben sie einen Servicetechniker beauftragt, der sich mit meinem Händler in Verbindung setzt!


    Bin gespannt, ob sie eine Lösung finden!

  • Der linke Xenon wurde ja schon einmal getauscht was ich gelesen habe.


    Auch das Steuergerät hatte Probleme gemacht. Ist es möglich das der Cascada ein Stromproblem hat und das Steuergerät die Fehler produziert ?!


    Ich finde die Mängel erschreckend. Sitzheizung war auch beim Insignia mal ein Thema, hoffe Opel hat da jetzt was verbessert. Auch die Wasserpumpe sollte länger halten, auch da gabs mal was beim
    Astra J....


    Ich hatte schon viele Opel, aber dieser Cascada ist wirklich ein Montagsauto. ( Kenne Andi persönlich und den Wagen ) :D


    Kann man einen Wagen mit sehr vielen Mängeln auch zurückgeben bzw. gibts da vergleichbare Fälle ?! Würde mich stark Interessieren.