• Den Knopf an der A Säule drücken, dann werden nur noch die Türen, Kofferraum und Motorhaube überwacht.
    Ohne Innenraumüberwachung und Neigungssensor.

    Einmal editiert, zuletzt von Snub2000 ()

  • Den Knopf an der A Säule drücken, dann werden nur noch die Türen, Kofferraum und Motorhaube überwacht.
    Ohne Innenraumüberwachung und Neigungssensor.


    ...richtig, aber das muss ich dann jedesmal machen, da sich die Alarmanlage nach jedem Betrieb wieder aktiviert.

  • Das ist richtig....aber ist das wirklich so hinderliche?


    Bei den älteren Opel Modellen könnte man ja die Alarmanlage einfach nicht aktivieren, das scheint beim Cascada nicht mehr zu gehen, da aktiviert sie sich nach 30 Sekunden.


    Guck mal, ob sie an einer eigenen Sicherung hängt, aber ob das Störungsfrei ist, ist fraglich.


    Sonst mal den FOH Fragen, ob man sie komplett rausprogrammieren kann.

  • Servus,


    ich häng mich einfach mal hier mit an, da ich nicht extra einen neuen Thread zur Alarmanlage aufmachen möchte.


    Ganz blöd gefragt, woran sehe ich, ob der Cascada eine Alarmanlage hat? Im Dachhimmel scheinen die Sensoren vorhanden zu sein, es sieht zumindest danach aus. Oder ist diese Blende, in der die Sensoren sitzen, immer verbaut? Hintergrund ist der, das unser Cascada angeblich eine Alarmanlage haben soll, aber beim doppelten Abschließen keine LED leuchtet, auch der Schalter zur Deaktivierung fehlt, aber man sieht, dass die Blende in der A-Säule irgendwann man ab war (Halterungen gebrochen).


    Über Hilfe zur Klärung unseres Problems würde ich mich freuen :)


    Danke und Gruß
    Markus

  • Guten Morgen Markus,


    das kannst du ganz einfach testen. Du hast eine Alarmanlage 1. wenn du beim doppelten Abschließen das Blinklicht beim zweiten Blinken ungefähr doppelt so lange siehst - also in etwa 1 mal kurz, zwei mal lang. Und ganz einfach kannst du es testen, in dem du das Dach öffnest, scheiben runter lässt und jetzt das Auto doppelt abschließt (von außen). Wenn du jetzt die Tür von innen öffnen kannst (also von außen rein greifen) dann hast du keine Alarmanlage, denn die doppelte Schließfunktion gibt es auch nur mit der Alarmanlage. Alle anderen Cascada haben diese Funktion nicht.


    Daher sollte man diese auch nicht offen stehen lassen, denn man kann sie jederzeit von innen öffnen ohne den Schlüssel zu haben.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hat er doch nicht - steht doch oben :saint:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Mea culpa!!!! :weinen::weinen:

    Absolvo te :m0002:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi