1. Inspektion

  • Hallo Gemeinde


    Habe heute meinen Cassi mit 25670 km und Öl-Qualität bei 4% zur Inspektion gebracht. Mitte Juli wäre ein Jahr auf der Straße.


    Wie ich in früheren Diskussionen schon angedeutet habe, musste ich vor Jahresfrist zum Ölwechsel. Die restlichen 4% wollte ich nicht auslutschen und ich hab auch keinen Bock, den Wagen in 6 Wochen wegen der zu erwartenden 30.000 km wieder in die Werkstatt zu fahren.


    Ich denke, der Ölwechselintervall hat auch was mit meiner Fahrweise zu tun :D


    Also lasse ich jetzt Alles machen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo weist du was ohne 1 Jahr
    Anschluß Garantie ausgemacht hätte nur der Neugier halber :D


    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Okay danke für die info


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Also der Casi muss definitiv so etwas wie einen Gütesensor oder ähnliches haben. Hab mit meinem noch nicht einmal 10 TKm gefahren und die Restlebensdauer vom Öl ist schon bei 0% !


    Liegt aber wohl an den vielen Kurzstrecken - übernächste Woche ist er dann dran zur 1.Inspektion :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo


    Mann kann es jetzt glauben oder nicht :o
    Aber laut meinen Freund und der arbeitet bei Opel gibt es da nur leienhaft ausgedrückt einen Zähler der die tage runter zählt . Meiner war mit ca. 7500 km aber nach 12 Monaten auf 0 . Und das paßt schon heißt ja nach 12 Monaten oder 30000 km was früher eintritt! .


    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo,
    Genau so hat es mir der FOH auch erklärt

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden