AMS Vergleichstest Cascada 1.6 Turbo vs. BMW 420i

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie das Ergebnis in der aktuellen AMS ausgeht?


    Grüße Pecko

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Hi,
    das Ergebnis würde mich auch Interessieren.


    Wobei der 4er sicherlich das "bessere" Auto ist in Sachen Motoren/Getriebe.


    Ob das allerdings den hohen Mehrpreis gerecht wird ? Denk nicht.
    Qualitat vom Innenraum (Kunststoffe) war ich jedenfalls nicht sehr von begeistert. Wenn man den Preis bedenkt.
    Aber das wird ja aktuell im 3er schon beseitigt beim Facelift.


    Grüße

  • Hallo
    Na das ist doch klar oder glaubt echt wer das ein Opel gegen BMW besser sein Darf ;)
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • BMW 381 Punkte, Opel 371 Punkte.



    Ansonsten das üblche. BMW besserer Motor, besseres Fahrwerk.. aber immer nur "ein bisschen" besser.


    Auch das immer getestet wird, wie man als Erwachsener hinten sitzt. Das interessiert doch niemanden... schon gar nicht den Käufer eines solchen Autos. :wall:


    Es wurde erkannt, das Opel hinsichtlich der Displays und des Multimediaangebotes hinterherhängt. Das war mir aber schon bekannt.


    Ein Test den die Welt nicht braucht. :schnarch:

  • Wau :thumbup:
    Warum wußte ich das :)
    Bin ich jetzt ein Hellseher :confused::confused:
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Und Reinhold du hast voll recht ein Tests den die Welt nicht braucht
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Wie kommen die denn auf diese Idee, einen Cascada mit einem 4er BMW zu vergleichen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Klassen. Der Cascada passt eher in eine Golf-Klasse oder zum Megane, eventuell noch zum Audi A3. Das sind die vermeidlichen Gegner. Gegen einen 4er sind die Chancen schon aufgrund der Motorentechnik gleich Null. Abgesehen von der Haptik im BMW. Habe vor dem Cascada einen Z4 gefahren. Schon da war die Materialanmutung besser als beim Opel. Aber jetzt habe ich mehr Platz jnd vier Sitze :-). Würde mich allein aus Kostengründen immer wieder für den Cascada entscheiden. Einen Cascada bekommt man als Vorführer schon für 20T€. Das ist günstig.

  • Von den Preisen her würde ich sagen drei Klassen darüber
    Ob das dafür steht muß jetzt selber wissen.
    Mir wäre es das nicht wert zumal der cascada ein echtes Traumauto ist wenigstens meiner
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Wenn das so ist, dann wird man demnächst einen Porsche Boxster mit dem Mazda MX5 vergleichen. Beide etwas über 4m lang. :D

    Einmal editiert, zuletzt von roland3er ()