Cockpitpflege ?

  • Hy


    Cockpit nur Mikrofasertuch, bei stärkeren Verschmutzungen auch mal mit einem Cockpitpflegemittel.

  • Bisher habe ich den Innenraum bzw. das Cockpit mit einem Mikrofasertuch und Wasser mit nem kleinen Schuss Spülmittel, so dass es nicht schäumt, gereinigt. Die Kunststoffteile mit einem Kunststoffpflegetuch ab- bzw. eingerieben. Das trocknet und glänzt nicht so wie Cockpitspray und man bekommt beim anfassen auch nicht den "Glibber", den man bei Cockpitspray bekommt, an die Finger.
    So werde ich im Cascada weiterhin die Kunststoffteile reinigen. Was ich mit dem Leder, speziell auf der Armatur mache, weiß ich noch nicht?! Vielleicht Lederreinigungstücher? Erstmal informieren.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Bisher hat sich für das Leder (auch auf dem Armaturenbrett) bei mir ein leicht feuchtes Mikrofasertuch bestens bewährt. Von Spülmittel sowie anderen Zusätzen würde ich allerdings absehen (dies könnte das Leder übelnehmen), außer es gilt grobe Verschmutzungen zu beseitigen.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo


    Genau wie Uwe ;)


    Mehr gibt nicht zu sagen :rolleyes::D:D:D


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck