200 PS SIDI ist auf dem Weg

  • Hi,
    laut neuer Bedienungsanleitung wird es das InteliLink 950 wie im Mokka, sprich es bleibt alles Optisch beim
    alten, rotes Display,viele Tasten :D 7" Display beibt auch so wie es ist, und kein Touch.
    Nur mehr funktionen und bessere Smartphone anbindung.
    Gruß

  • Ich hatte gestern ein aufschlussreiches Gespräch mit dem Serviceleiter meines Autohauses. Er meinte, dass in den Cascada das Infotainment reinkommt, das auch im neuen Insignia verwendet wird. Das klingt auch schlüssig und wäre logisch, weil der Cascada eben kein SUV wie der Mokka ist.


    Was den Verbrauch des 200 PS Cascada betrifft, so wird er m. E. schon mehr als die Angaben im Opel-Prospekt verbrauchen. Das ist bei allen Motoren m. W. entsprechend. Also wird er eher bei 9 / 10 l liegen, als bei 6,5 bzw. 7 l. Da sollte man nicht blauäugig alles glauben, was Opel verspricht oder bewirbt :S


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Das stört mich nicht! Hauptsache es hat den "Knubbel" nicht, so wie es im Mokka verbaut ist :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • @ Opelcascada Ja, ich habe nun auch die Betriebsanleitung Infotainment 8/2013 gelesen. Große Änderungen, bis vielleicht Menüsteuerung etc., bringt das ja nicht. Auch die heißgeliebten Knöpfe bleiben, was ich jedenfalls gut finde. Eigentlich beruhigend ...


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hi,
    ich finde es auch OK, so bleibt erstmal die bekannte Optik erhalten.
    Fände ich auch etwas ärgerlich wenn kurz nach Verkaufsstart, sich
    das Amaturenbrett so stark in richtung(Insignia) verändert hätte.
    Nicht das es schlecht wäre, hätte auch lieber das vom Insi gehabt.


    Gruß

  • Bleibt ja fast alles beim alten. Das kleine Navi 650 kann jetzt auch 3D-Darstellung und Bluetooth, Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung sind schon mit dabei.


    Aber warum ich nochmal hier schreibe ist eigentlich, weil in letzter Zeit habe ich auf diversen Internetseiten, der Opelseite und in der neuen Betriebsanleitung einen unterschiedlichen Wert bei den NM vom 200PS Motor gelesen. Da ich hier etwas irritiert war, habe ich mal Opel direkt angeschrieben.


    Fakt ist, der 1.6er mit 200PS hat 300NM :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Der 170 PS Automatik hat ein Drehmoment von max. 280 NM / 1650-4250, also 20 NM mehr. Von 0 auf 100 sind es ein paar Sekundenbruchteile mehr Schnelligkeit, zumindest unter Testbedingungen. Ich denke, lediglich die Höchstgeschwindigkeit macht dabei einen nennenswerten Unterschied. Ob das entscheidend ist, muss jeder selber entscheiden, aber wo kann man seinen Wagen schon mit über 200 km/h "ausfahren". Auf unseren westdeutschen Autobahnen nicht bzw. sehr selten.
    Allerdings sind die zwei Auspuffrohre schon ein ästhetischer Gewinn ...


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.