Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Habe nen Audi A5 gesehen mit den selben Symptomen.


    MIG fahr direkt nach Darmstadt der hat einen Dachspezialisten. Werksgarantie gilt überall ;)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo,


    ich benötige mal Eure HIlfe......


    Meiner hat auch einige Dachprobleme.


    Diese habe ich jetzt meinem FOH geschildert, der allerdings kein Dach machen darf...... Er hat mich an einen FOH in Bremen verwiesen, dessen Werkstattmeister sehr unterstützend bei Garantiefällen Richtung OPEL hilft.


    Mein Problem ist jetzt, dass er erst wieder am 04.04. zurück ist aus seinem Urlaub.


    Ich allerdings fliege vom 04.04. bis einschließlich 23.04.2016 nach Mexico. Am 21.04.2016 läuft aber schon die 2 jährige Garantie aus....... :cursing::cursing:


    Ich habe jetzt dem freundlichen Werkstattmeister in Bremen eine ausführliche Mail mit Bildern und alles was dazu gehört geschickt. Kann er auf der Basis den Garantiefall eröffnen oder muß er das Auto in Augenschein nehmen??


    Wat nu????


    Beste Grüße


    der Checker :D


  • Da hast du ein kleines Problem. :whistling: Es gibt doch mit Sicherheit in der nähe noch einen Händler der das darf, bei meinem Händler ( Bergen ) hab ich auch gehört das er das nicht darf. Ich also zu dem Händler wo ich das Auto gekauft habe und ihm das gesagt, der Meister meinte das ist Quatsch das war beim Astra TT so. Ist jetzt nur seine Aussage. Zur Not frag doch einfach direkt bei Opel nach.
    Denke der Händler muss das Auto vor Ort sehen.


    Gruß

  • Problem gelöst......


    Freitag geht es zum FOH nach Bremen. Der Assi vom Werkstattmeister schaut sich das Dach an, nimmt den Garantieantrag schriftlich auf und alles Weitere erfolgt nach meinem Urlaub!!!


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • @LotharsCassi


    ...oder an jemanden, der bereits einen Verdeckwechsel hat machen lassen:


    Gibt's mittlerweile eine Opel-Bearbeitungsnummer zu diesem Fall? Wenn ja bitte mal posten. Danke.

  • Moin,


    gestern war ich dann beim FOH in Bremen und habe für das Dach einen Garantieantrag gestellt.


    Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt dafür eine Freigabe bekomme.


    Die Mitarbeiterin von DELLO HB teilte mir auch mit, dass die mögliche Freigabe nur für ein bestimmtes Zeitfenster Gültigkeit hat. Es könne passieren, dass ich sofort innerhalb der nächsten Tage die Freigabe bekomme und dann müsse auch sofort repariert werden, weil sonst die Freigabe nach dem vorgegebenen Zeitfenster seine Gültigkeit verliert. Kennt das Vorgehen jemand von Euch.


    Ich werde zwar zur Vorsicht den Schlüssel meines Brummers einem Freund geben, damit er, falls nötig, den Wagen zur Reparatur abgeben kann, finde das aber trotzdem recht komisch....


    Beste Grüße


    der Checker :D