Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Cascadeur


    Da hast du vollkommen Recht. Am OPEL wirds gesucht, am Audi oder BMW stillschweigend toleriert.


    LG Uwe


    Ich mußte aber nicht lange suchen. Ist ganz offensichtlich, leider :(

  • Der Meinung bin ich nicht


    Es tut mir leid das du Probleme mit deinen Cascada hast .
    Aber das kann man nicht verallgemeinern, glaub mir ich bin kein leichter Kunde war vorher auch sehr skeptisch gegenüber opel was Qualität betrifft aber würde bis jetzt nicht enttäuscht alle diese Fehler die hier diskutiert würden und werden kann ich zwar nachvollziehen aber sie treten bei meinen nicht auf hab ihn jetzt seit zwei Jahren und wie gesagt null problemo


    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Kein Panik! Das Stoffdach unseres Audi A5 vom gleichen Hersteller sieht nach knapp 2 Jahren auch nicht besser oder schlechter aus. Selbst unser Nachbar hat am Dach des 911 schon Falten, nach 3 Jahren. Also nicht Opel-spezifisches. Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Am Freitag kam die Antwort vom örtlichen Opelhändler. Das Dach muss getauscht werden :( . Gleichzeitig teilte man mir mit, dass es sich offenbar nicht um einen Einzelfall handelt. Man geht davon aus, dass sich das Dach beim Schließen während der Fahrt verwindet und damit nicht sauber zusammenfaltet. Aus dem Grunde werden beim neuen Dach einige Optimierungen gemacht.

  • Das neue Dach wird in der kommenden Woche geliefert und dann natürlich auch eingebaut. Ich habe ein Akustikverdeck. Woran erkenne ich das Akustikverdeck? Ich frage deshalb, um sicher zu gehen, dass auch das richtige Verdeck eingebaut wird. Man weiß ja nie.
    Gruß Roland

  • Druckstellen und Knickfalten sind normale Nutzungserscheinungen. Premium Hersteller bedienen sich gleicher Materialien und auch dort muss nach 7 - 10 Jahren ein neues Verdeck her - hängt natürlich von der Nutzung ab. Witterungseinflüsse, Wie stelle ich den cascada ab - offen oder geschlossen , usw.
    Mir egal - ist eh das geilste was ich je gefahren bin.

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Das neue Dach wird in der kommenden Woche geliefert und dann natürlich auch eingebaut. Ich habe ein Akustikverdeck. Woran erkenne ich das Akustikverdeck? Ich frage deshalb, um sicher zu gehen, dass auch das richtige Verdeck eingebaut wird. Man weiß ja nie.
    Gruß Roland


    Etwas pingelig zu sein schadet nie.


    Wird aber etwas schwierg, das Puzzel zusammenzusetzen.


    Herausfinden der Ersatzteilnummer des Daches. Jedes Ersatzteil hat eine Nummer unter der es bestellt wird. Eine sogenannte OE Nummer, welche auch am
    Ersaztteil direkt zu finden ist. Beim Verdeck ist bestimmt irgendwo ein weisser Aufkleber oder so. Manchmal stehen auch mehr Infos auf dem Aufkleber.


    Mit der OE Nummer geht es dann weiter mit der Suche - evtl. in einen Onlineshop für Ersatzteile.


    Die Schwierigkeit daran ist, das dieses Ersatzteil keine Massenware ist und in den Shops selten anzutreffen ist.


    Vielleicht gibt es ja User, welche ein weiteres Puzzelteil hier hinzufügen können. 8o