Fragen zu den Opel FlexCare Paketen!

  • Wer hat den das Opel FlexCare Komfort Paket oder Premium Paket abgeschlossen?


    Gibt es schon Erfahrungen bzw hat jemand schon die "Versicherung" in Anspruch genommen?


    Rechnet sich der Aufpreis von einem Komfort Paket zu einem Premium Paket?


    Bis wann muss oder kann man bei einem Neuwagen das FlexCare Paket abschliessen?

  • Das wurde schon diskutiert.


    Flex-Care kostet wenig - "zahlt wenig". Gerade beim Cabrio nicht zu empfehlen.


    Daher meiner Meinung nach besser die "Flex-Garantie" wählen. Die deckt mehr ab.


    Ob man beim PremiumPaket was sparen kann - hinsichtlich der Inspektionskosten, kann ich nicht beurteilen, da auf dem Flyer von
    Opel immer hinsichtlich der Preise die Randbemerkung "ab Erstzulassung" angedruckt ist - das verstehe ich nicht.


    Man kann aber die Inspektionskosten durchschnittlich mit 300 EURONEN pro Jahr ansetzen. Da kannste dann selber rechnen.

  • Hi Reinhold,


    zu "Randbemerkung "ab Erstzulassung" angedruckt ist - das verstehe ich nicht" bedeutet wenn du es beim Kauf gleich
    abschließt bekommst du es zu dem Preis. Schließt du die Flex-Garantie später ab z.b. nach 2 Jahren wird es teurer.


    So hat es mir zumindest mein FOH erklärt.


    LG Enrico

  • Danke für die Antworten. :thumbup:


    Habe leider keinen Thread gefunden, der mir weiter geholfen hat!


    Der einzige mir ersichtliche Unterschied den ich zwischen der Flex-Garantie und dem FlexCare Komfort Paket finden kann ist das der Mobilservice bei FlexCare dabei ist!
    Die abgedeckten Teile scheinen soweit gleich zu sein!


    Die Differenz zwischen FlexCare Komfort und Premium, z. B. für 3 Jahre wären 650 €,
    da würde eine Inspektion pro Jahr auf 217 € kommen!

  • Die Flex Garantie kann bis 1 Jahr nach Erstzulassung verbilligt abgeschlossen werden. Kostet 790 EUR beim Cascada. Nach den 12 Monaten kostet die dann 899 EUR.


    SO wie ich sehe sind doch die Teile die bei der Flex Garantie und bei der Flex Care versichert exakt identisch, oder ? Unterschiedlich sind doch nur die Kilometerbegreunzungen. Bei Flex Garantie bis 150000km und bei dem Flex Care nur bis 75000km. Da denke ich das die 75000 eventuell etwas knapp werden können in den 6 Jahren. Dafür ist Flex Care auch 100 Euro billiger als Flex Garantie.


    Falls da jemand noch was genaureres weiß würde ich mich über eine Info freuen, da ich aktuell auch grade am Überlegen bin was ich abschließe soll.

  • Falls da jemand noch was genaureres weiß würde ich mich über eine Info freuen, da ich aktuell auch grade am Überlegen bin was ich abschließe soll.


    Die Flex-Care kann nur innerhalb von 2 Wochen nach Erstzulassung abgeschlossen werden.
    Die Flex-Garantie bis 24 Monate nach Erstzulassung - das Auto darf bei Abschluss max. 40.000km runter haben.

  • Aber der Leistungsumfang, sprich die abgesicherten Teile und die Höhe der Kostenübernahme sollten gleich sein, oder?

  • Flex-Care kostet wenig - "zahlt wenig". Gerade beim Cabrio nicht zu empfehlen.


    Daher meiner Meinung nach besser die "Flex-Garantie" wählen. Die deckt mehr ab.


    Die FlexCare Pakete sind aber laut der mir vorliegenden Preislisten alle etwas teurer!
    Das wird wohl die Mobilitätsgarantie ausmachen!