Fragen zu den Opel FlexCare Paketen!


  • Die FlexCare Pakete sind aber laut der mir vorliegenden Preislisten alle etwas teurer!
    Das wird wohl die Mobilitätsgarantie ausmachen!


    nee, die Mobiliätsgarantie wird immer um ein Jahr verlängert, wenn man die Inspektion beim Opel-Händler macht - unabhängig von irgendwelchen Garantiepaketen.
    Deshalb bin ich auch nicht mehr im ADAC.


    Siehe auch Seite 46 im Serviceheft.

  • Flex-Care:


    http://www.opel.de/content/dam…ile_Anschlussgarantie.pdf


    Flex-Garantie:


    http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html


    Die Garantieleistungen sind doch weitesgehend identisch. Jedoch gibt es Unterschiede. Beim Flex-Care sind immer auch die Gas/LPGC-NG Komponenten erwähnt.


    Der Hauptunterschied ist meiner Meinung nach in der Laufzeit :!:
    Während ich Flex-Care bei der Erstzulassung abschließen muss, und bis dieses dann bis max. 60 Monaten machen kann, kann ich die Flex-Garantie kurz vor Ablauf der 24 monatigen Werksgarantie
    abschließen und dann für max. 48 Monate. Dass macht dann ingesamt 72 Monate Garantie :!:

  • Danke für die Antworten. :thumbup:




    Die Differenz zwischen FlexCare Komfort und Premium, z. B. für 3 Jahre wären 650 €,
    da würde eine Inspektion pro Jahr auf 217 € kommen!


    Was hast du da gerechnet ? Wenn ich z.B, Flex-Care 60 Monate normal für 699 EUR rechne und dann Premium für 1939 EUR, dann ist die
    Differenz 1240 EUR. In den 60 Monaten sind dann 4 Inspektionen zu machen und nicht 5. Dann komme ich auf 310 EUR pro Inspektion.

  • Mein Beispiel war für 3 Jahre / 36 Monate.


    Das wären dann auch 3 Inspektionen, im 12.ten, 24.ten u. 36.ten Monat.


    Oder sehe ich das falsch?

  • Mein Beispiel war für 3 Jahre / 36 Monate.


    Das wären dann auch 3 Inspektionen, im 12.ten, 24.ten u. 36.ten Monat.


    Oder sehe ich das falsch?



    Ja, denn die erste Inspektion ist nach 12 Monaten fällig, die zweite nach 24 Monaten und die dritte nach 36 Monaten.


    Die Laufzeit des Paketes beträgt aber nur 36 Monate. Das heißt, Opel erfüllt sein Versprechen der 36 Monate mit der zweiten Inspektion.


    Und solltest du mehr als 15.000km in 12 Monaten abreißen, sind auch Probleme zu erwarten.

  • ... dann lässt man halt die 3. Inspektion spätestens im 36.ten Monat machen.



    Das sollte doch möglich sein, somit wären es dann 3 Inspektionen in den 36 Monaten.

  • Auch ich stehe vor der wahl .. mir wurde eine kleinen versicherung angeraten die etwa so 22 euro pro Monat kostet für 3 jahre.
    Das wird die oben sein. Das soll die Inspektionskosten abdecken und es würde sich auf alle Fälle lohnen.
    Nur muss man wirklich aufpassen .. meiner kommt ja quasi inspiziert nächste woche zu mir TÜV/ASU neu. die erste Inspektion wäre ja dann nächstes jahr notwendig denke ich


    Die anderen Pakete wurden mir eher abgeraten weil zu teuer. Ich habe hohe laufleistung und da kommt die höchste versicherung fast 6000 euro .. das lohnt nicht.

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz