Welche Versicherung bzw. relativ teure Einstufung des Cascadas

  • Versicherung wechseln und fertisch :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wenn die Versicherung die Preise ändert hat man doch Sonderkündigungsrecht und kann ohne Probleme die Versicherung wechseln. 120 Euro sind schon eine menge Geld. Es wundert mich sowieso warum der Cascada so extrem hoch eingestuft ist.

  • Hallo!


    Ich denke auch: Einfach mal mit anderen Anbietern vergleichen und dann wechseln! Meiner Meinung nach gibts hier eine ganz übersichtliche Seite ,eine Art KFZ Versicherung Ratgeber, wo ganz gut zusammengefasst ist worauf es allgemein ankommt inkl. Beitragsrechner - mir hat das damals bei der Wahl eigentlich ganz gut geholfen! :thumbup:


    Beste Grüße


    Julia



  • Naja, ganz nett, aber der Beitragsrechner rechnet mir einen Beitrag aus, der 310 EURONEN über der meiner jetzigen Versicherung liegt - pro Jahr !


    Nun ja :thumbdown:

  • Schluss mit Spekulationen, knallharte Fakten.............


    1. Opel Cascada Innovation 2.0 CDTI Automatik
    2. jährliche Zahlungsweise
    3. Einzugsermächtigung
    4. Rabattschutz, Auslandsschadenschutz
    5. 25.000 km p.a.
    6. Haftpflicht Regionalklasse D9, Typklasse 19, SF31/31Jahre, Beitragssatz 22%, € 219,06 p.a.
    7. VK € 300,-- Selbstbeteiligung & TK 150,-- Selbstbeteiligung, Regionalklasse D3, Typklasse 23, SF31/31Jahre, Beitragssatz 23%, € 419,95 p.a.
    8. in toto € 634,01 p.a.


    zu teuer? Mir nicht!

  • Schluss mit anderen Spekulationen.... noch härtere Fakten


    1. Opel Cascada Innovation 2.0 CDTI MT6
    2. jährliche Zahlungsweise
    3. Einzugsermächtigung
    4. KEINEN Rabattschutz, aber Mallorca-Police
    5. 15.000 km p.a.
    6. Haftpflicht Regionalklasse 02, Typklasse 19, SF28/28Jahre, Beitragssatz 23%, € 150,69 p.a.
    7. VK € 500,-- Selbstbeteiligung & TK 150,-- Selbstbeteiligung, Regionalklasse 01, Typklasse 23, SF32/32Jahre, Beitragssatz 22%, € 162,19 p.a.
    8. Schutzbrief € 12,00 p.a.
    9. erweiterter Versicherungsschutz ( auch GROBE Fahrlässigkeit und Zusammenstoß mit Tieren aller Art )
    10. TOTAL € 324,88 p.a.


    JA Ednew.... Deine ist ZU teuer !


    R+V24 Beitragsrechnung vom 05.06.2015


    noch Fragen ?


    viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)



  • Leck mich am A... die Versicherung ist wirklich günstig - habe online mal durchrechnen lassen - zahle dann nochmals 180 EUR weniger - also 420 EUR im Jahr - allerdings ohne Rabattretter.


    Jedoch werde ich nicht wechseln - bin mit meiner Versicherung und den persönlichen Service (Büro vor Ort wo man hingehen kann) stets zufrieden gewesen. 8o8o8o8o

  • hallo reinhold,


    jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden, wie wichtig der service vor ort ist....


    ich kann auf diesen service verzichten, weil ich in den letzten 20 jahren keinen


    einzigen schaden hatte... und deshalb habe ich die "billige" variante gewählt...


    viele grüße, andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von FabAnd ()

  • Im Grunde genommen ist ein solcher Vergleich nur unseriös. Es kommen so viele unterschiedliche Faktoren wie Regionalklasse, Beamter oder öffentlicher Dienst, Garage, Laufleistung usw. in Betracht, die die Versicherungsprämie beeinflussen.


    Nur weil mein Nachbar seine Rechnungen nicht begleicht ist auch mein Schufa-Score schlechter. Gleiches gilt bei der Regionalklasse.


    Jedenfalls ergibt mein Versicherungsgleich mit meinen Stammdaten, dass sich meine aktuelle Versicherung am untersten Ende sämtlicher Anbieter befindet.