Welche Versicherung bzw. relativ teure Einstufung des Cascadas

  • also Ednew,


    ich war persönlich auch ziemlich überrascht, dass ich so günstig "davon komme"... und am 5.6.15 eine nachzahlung von 3,33€ für das


    laufende jahr leisten sollte ( Vorgänger war ein Zafira B 1,7 cdti ) bei der gleichen Versicherung...

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Servus!
    Bin wieder unter den lebenden...


    Ich bin mal gespannt, was dieses Jahr für eine Erhöhung auf mich zukommt.
    Das erste Jahr waren das um die 600€, dieses Jahr genau 700€....Gesamtversicherungssumme


    Gruß Michael

  • Habe die Rechnung bekommen.


    Jahresbeitrag 723,79 €


    Haftpflicht mit einem Freischuss: 277,91 €
    Vollkasko mit 1000,-- € Selbstbeteiligung: 445,88 € (auch ein Freischuss)


    SF-Klasse21, Beitragssatz 26 %, gültig für beide Versicherungen.
    20.000 km im Jahr
    Nur mein Freund und ich, beide über 25 Jahre
    Ausschließlich private Nutzung
    Garage
    Zahlung jährlich


    Tarifgruppe B


    HUK-Coburg

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Tigerchen ()

  • Habe heute auch meine Rechnung für 2016 bekommen.


    Da sich die Typklasse von 23 auf 25 erhöht hat wird das nächste Jahr etwas teurer


    Haftpflicht von 310,50 auf 300,04 runter


    Kasko von 378,28 auf 433,70 rauf ;(


    das ist eine Erhöhung um eine Tankfüllung...



    deswegen werde ich die Versicherung nicht wechseln.


    Gruß


    Stefan

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • ich kann es nicht fassen, dass ihr so viel Versicherungsprämie zahlen müsst....


    Siehe meine Rechnung als Beweis !


    Kommt halt auch immer darauf an in welcher Ecke vom Land das Mann wohnt,
    und da ist diese Ecke hier schon immer etwas teurer :(


    und auch welche Selbstbeteiligung man hat, bei deinem Betrag ist die denk ich etwas höher wie 300 Euro.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Sehe ich gerade bei mir. Junior in SH übernimmt meinen Versicherungsrabatt zum Teil und verliert B-Tarif. Zahlt in Quickborn genausoviel wie ich mit "Vollrabatt" in Hamburg. Der Ortszuschlag ist schon erheblich.


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Zitat

    ich kann es nicht fassen, dass ihr so viel Versicherungsprämie zahlen müsst....


    Siehe meine Rechnung als Beweis !


    Ich zahle denke mit am meisten für meinen Cascada.


    Ich zahle halbjährlich 222,39€ Haftpflicht mit 150 sb und 340,91€ für die Vollkasko mit 300€ sb. Rabattschutz hab ich auch drin.
    SF Klasse Haftpflicht 8 und SF Klasse Vollkasko 7 durch eine Schadensmeldung


    Garage habe ich leider keine
    Gruß
    Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • @ Andreas: Die Versicherungsprämie hängt ja hauptsächlich von den persönlichen Merkmalen ab. Dass du mit SF 29 und 33 kaum noch was bezahlen musst dürfte jedem einleuchten.


    Ich zahle nächstes Jahr bei SF 11 in VK und HP mehr als das doppelte deines Beitrags und das sogar noch mit relativ vielen Vergünstigungen (wenig Kilometer, Garage usw.) Und das ich erst SF 11 habe hängt mal schlichtweg mit meinem Alter zusammen :whistling: . Wirklich vergleichen kann man Versicherungsbeiträge eigentlich nicht - höchstens die Leistungen ;)



    @ Daniel- wo bitte bist du versichert????

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi