Welche Versicherung bzw. relativ teure Einstufung des Cascadas

  • Wärst du so nett auch mal die Rechnung zu posten oder sie mir mal zu schicken? Ich frag mich, warum das bei deiner Einstufung so wenig ist?


    VG Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Region Böblingen, TK18 und 24 eingestuft, 1000€ SB in SF21 macht 477 € bei der directLine (Freischuss für 90€ p.a. inklusive)
    gruss

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Region Südniedersachsen - Beziner 170 PS - Automatik


    VK 300 SB
    TK ohne SB
    Rabattschutz mit Werksattvorgabe im Schadensfall
    15000km per Jahr
    SF 20 in VK und Haftpflicht


    570 EURONEN pro Jahr


    Bei der neuen Rechnung stieg die Haftpflicht und die Kasko ist gesunken.

  • Region Düsseldorf
    Benziner 200 PS
    Vk 150€ SB
    TK ohne SB
    Rabattschutz
    15000 km
    Beides SF 30


    558€ bei jährlicher Zahlung

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles

  • Gestern habe ich auch von meiner VErsicherung Post bekommen, wie bei den meisten, steigt die Typenklasse in der Kasko um 2 Stufen, das wäre dann ab 01.01.2016:


    ADAC Versicherung
    monatliche Zahlung
    Komfort Vario
    10.000 KM Jahr
    Niedersachsen
    HPF R1/19/SF24/25%
    VK 300€/TK 0€ R1/25/SF24/25%
    77,39 €


    Im Moment zahle ich 60,70€


    Ohne Veränderung wäre es 58,37€ ab 01.01.2016 gewesen!

  • Hey Maik,


    die ADAC Versicherung ist echt der Wahnsinn. Hab für dieses Jahr 632,-€ bezahlt. Für nächstes Jahr wollten die 801,-€ haben :spinn:


    Daten dieses Jahr: 10.000 Km p.a., SF10 VK und HP, Garagenstellplatz, SB in VK und TK 1.000,-€, GAP-Versicherung inkl.


    Daten für nächstes Jahr bei der HUK24: 10.000 Km p.a., SF11 VK und HP, Garagenstellplatz, SB in VK und TK bei 500,-€, GAP-Versicherung inkl., Schutzbrief dabei = 660,-€ Jahresbeitrag


    Beide Male in Hamburg zugelassen und versichert. Was ich nicht so ganz verstehe. Unabhängig davon, dass der Cascada aufgrund seiner Bauart bei den Versicherungen eh teurer ist als andere Autos. Es gibt ihn kaum auf deutschen Straßen und trotzdem wird er ständig teurer. Heißt ja eigentlich, dass die wenigen die da sind auch noch massig Unfälle haben müssen und daran auch noch Schuld haben. Kann mir das irgendwie gar nicht so vorstellen...... :gruebel:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo,


    unser Cascada wir billiger :)


    Von 480€ auf 465€


    Typklasse Haftpflicht 18 und Kasko 22


    100 Mio, Vk 300€ SB und TK ohne SB :P


    Manchmal ist es von Vorteil auf einem Kaff zu wohnen :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)


  • ALTA Schwede - nichts wie weg von der Versicherung - nimm dir mal den Onlinerechner von der HUK und mach ne Gegenrechnung. Hast ja noch bis zum 30.11. Kündigungsmöglichkeit.
    Es soll es aber auch schon gegeben haben, dass die einen anderen Preis machen, wenn man telefonisch versucht zu handeln. 8o

  • Hmmm, meinste die ADAC Versicherung ist zu teuer, man darf nicht vergessen, was der Komfort Tarif alles beinhaltet:


    Rabattretter
    Komfortpaket
    Tierpaket
    Keine Werkstattbindung
    Auslandspaket
    u.s.w.


    Aber werde mal so ein Online Ding befragen :D