H&R 30 / 36mm Spurverbreiterung auf 20 Zoll

  • ....weil der abnehmende Prüfer, das so ins Gutachten geschrieben hat, auch wenn es augenscheinlich passt, die Auflage der Felgen muss 101% passen und das erreichst Du nur, mit dem abflexen....aber wie gesagt, es sind nur mm an dem Teil ohne Bewinde, also kein Problem.


    Denk aber dran, wenn die auch im Winter dran bleiben sollen, brauchst Du da auch Alus, Stahlfelgen sind dann verboten.

  • Supi,


    danke für die Info!!!


    Dann kann ich mir das ja schenken, mein Prüfer kennt mich seit Jahren, der sieht das nicht so eng. Wenn es paßt und nix schleift, dann macht er den Stempel drauf.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Moin , wenn Du Eibach Distanzscheiben nimmst da steht im Gutachten nichts drin zwecks kürzen der Bolzen. Nur das die Felgen Taschen haben müssen. Ich bin kein Freund von kürzen an Felgenschrauben.
    Wir stehen auch davor den Cascada mit Distanzscheiben auszurüsten.Ob es nun 15/20mm pro Seite werden oder so gar mehr werden wir die Tage prüfen was geht.

  • ....weil der abnehmende Prüfer, das so ins Gutachten geschrieben hat, auch wenn es augenscheinlich passt, die Auflage der Felgen muss 101% passen und das erreichst Du nur, mit dem abflexen....aber wie gesagt, es sind nur mm an dem Teil ohne Bewinde, also kein Problem.


    Denk aber dran, wenn die auch im Winter dran bleiben sollen, brauchst Du da auch Alus, Stahlfelgen sind dann verboten.


    Moin , wenn Du Eibach Distanzscheiben nimmst da steht im Gutachten nichts drin zwecks kürzen der Bolzen. Nur das die Felgen Taschen haben müssen. Ich bin kein Freund von kürzen an Felgenschrauben.
    Wir stehen auch davor den Cascada mit Distanzscheiben auszurüsten.Ob es nun 15/20mm pro Seite werden oder so gar mehr werden wir die Tage prüfen was geht.


    Was für ein Aufwand wegen 15mm

  • Für was ?

    Frage mich nur: Tut das Not....?

    Was für ein Aufwand wegen 15mm

    Hallo Kisman,


    ich bin kein Kind von Traurigkeit, allerdings verstehe ich Deine wiederkehrenden Infragestellungen und Äußerungen nicht.


    Du hast nicht einmal wirklich was zu meiner Frage beigetragen.


    Es gibt auch User hier, die einfach nur Spass an Veränderungen ihres Fahrzeugs haben, die es auch als Hobby ansehen und nicht als reine Möglichkeit von A nach B zu kommen.


    Ich selber fahre den Cascada als 3. Fahrzeug neben meinem Motorrad mit maximal ca. 6.000 km und habe einfach Freude an Individualisierungen, selbst wenn es nur 15mm pro Rad sind.


    Ich finde, dass so man tolerant sein sollte, anderen es nicht zu vermiesen.


    Nichts für Ungut, aber das mußte jetzt mal raus.


    Beste Grüße


    der Checker

  • Natürlich steht der Aufwand in Relation zum Nutzen. Sonst würde er es doch nicht machen.


    Wenn du das anders siehst dann machst du bei deinem Auto eben keine Spurveränderung...


    Worum geht es hier eigentlich?
    Ist es Dir wichtig, das andere den gleichen Geschmack haben wie Du?