Unser Opel Cascada 1,4 Turbo

  • Ich kann mir auch nicht erklären, warum der Kilometerzähler heute für 5Km Einkaufstour 42Km anzeigt.....
    Egal, morgen wird eh getankt, dann fällt das gar nicht mehr auf! :-))

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Warum hast du nicht den 170PS oder 200er genommen wenn dir schon Sportsitze und Sportfahrwerk, wei oben erwähnt, wichtig sind? Das wäre logische Konsequenz gewesen.


    Übrigens darfst du ab heute nicht mehr fahren. Dein Nummernschild ist abgelaufen...

  • Warum hast du nicht den 170PS oder 200er genommen wenn dir schon Sportsitze und Sportfahrwerk,
    Übrigens darfst du ab heute nicht mehr fahren. Dein Nummernschild ist abgelaufen...


    Funktioniert das Sportfahrwerk nur bei > 170PS ?( . Mir reichen zum cruisen auch 140 PS.


    Richtig, das Überführungsnummernschild ist abgelaufen. :D

  • Das "sportlichere Fahrwerk" (bezeichnet HiPerStrut vorne und Wattlink hinten)ist doch sowieso Serie beim Cascada. Steht immer in den Spezifikationen drin. Gibt gar kein "normales" Fahrwerk, egal welchen Motor man nimmt. Oder meintest Du das Flexride Fahrwerk?

  • Funktioniert das Sportfahrwerk nur bei > 170PS . Mir reichen zum cruisen auch 140 PS.


    Weiß ich nicht ob das funktioniert, habe ich mich nicht damit befasst.
    Zum Cruisen hast du recht. Zum alltäglichen Vorankommen stehen dem Cascada die 170PS besser. Musst aber du wissen.


    Mich hat's nur gewundert, dass jemand ein Sportfahrwerk und Sportsitze konfiguriert und dann den unsportlichsten 140er Motor nimmt, der auf der Straße verhungert..

  • Die AGR-Sitze würde ich auch im 120er jedem vorbehaltlos empfehlen. Sind einfach unvergleichlich bequem. Übrigens auch bei 50Km/h...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Mal ernsthaft, der Cascada ist sebst mit der Top-Motorisierung kein Rennwagen. Das will aber normalerweise auch keiner. Zum Cruisen reicht sicher der "140er". Da kann man immerhin mit 207 km/h cruisen. Allein aufgrund des hohen Gewichtes gibt es gar keinen Cascada, der es von Null auf Hundert in unter 8,9 Sek. schafft. Freue dich über deinen Cascada mit der 140 PS-Maschine. Die reicht auf alle Fälle.
    Auch beim Cascada mit der 170 PS-Maschine vergehen knapp 10 Sek. bis Tempo Hundert erreicht wird.
    Aber wie gesagt, das ist ja auch kein Auto für die Rennstrecke.
    Gruß
    Roland


  • Weiß ich nicht ob das funktioniert, habe ich mich nicht damit befasst.
    Zum Cruisen hast du recht. Zum alltäglichen Vorankommen stehen dem Cascada die 170PS besser. Musst aber du wissen.


    Mich hat's nur gewundert, dass jemand ein Sportfahrwerk und Sportsitze konfiguriert und dann den unsportlichsten 140er Motor nimmt, der auf der Straße verhungert..


    Naja, ein Argument könnte aber auch sein, das der 170PS Motor in der Anschaffung 3.215 EURONEN mehr kostet.


    Insofern, jeder wie er mag.

  • Naja, ein Argument könnte aber auch sein, das der 170PS Motor in der Anschaffung 3.215 EURONEN mehr kostet.


    Das stimmt wohl.


    Mal ernsthaft, der Cascada ist sebst mit der Top-Motorisierung kein Rennwagen. Das will aber normalerweise auch keiner. Zum Cruisen reicht sicher der "140er". Da kann man immerhin mit 207 km/h cruisen. Allein aufgrund des hohen Gewichtes gibt es gar keinen Cascada, der es von Null auf Hundert in unter 8,9 Sek. schafft. Freue dich über deinen Cascada mit der 140 PS-Maschine. Die reicht auf alle Fälle.
    Auch beim Cascada mit der 170 PS-Maschine vergehen knapp 10 Sek. bis Tempo Hundert erreicht wird.
    Aber wie gesagt, das ist ja auch kein Auto für die Rennstrecke.


    Da erzählst du aber auch nix Neues. Das hatten wir schon tausend mal. So oft, dass man solche Texte eigentlich gar nicht mehr tippen müsste, da sie hundertfach hier als Vorlage rum liegen.
    Da erspar ich mir selbst das Wiederholen der ewig endlosen Phrasen von wegen Hubraum...