• 372€ mit eigen Öl.


    Motor: 2,0 CDTI BiTurbo


    Arbeitsaufwand:
    Bremsflüssigkeit,
    Kraftstofffilter,
    Reinluftfilter (Pollenfilter),
    Batterie Funkfernbedienung,
    Motoröl und Ölfilter wechsel




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bertone ()

  • Könntest du deine Rechnung bitte posten? Würde gerne mal die einzelnen Positionen sehen.


    Danke und Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Klar muß der FOH auch sein Geld verdienen, gar keine Frage!!! Aber bei den Ersatzteilpreisen schwillt mir der Kamm!!!!


    Die ganzen Filter, die man im Netz für bis zu 50 % unter den genannten Preisen als Markenware a la Bosch oder Mann-Filter bekommt, warum muß man die im Autohaus zu Apothekenpreisen verkaufen???


    Der Oberhammer ist aber die Schlüsselbatterie, die netto 4,58 € kostet...... Ich habe mir noch vor ein paar Wochen bei Ebay über einen Verkäufer in Deutschland einen 10er Satz für 1,50 € inkl. Versand gekauft.....


    Da darf man sich echt nicht wundern, wenn es nach der Garantiezeit direkt in die Freie Werkstatt abwandert.....


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Der Cassi ist mein erster Diesel und erst der zweite Wagen der zum Händler geht. Habe immer alles selber gemacht ( gelernter KFZ-Mechatroniker), dies werde ich wieder machen sobald die Garantie abgelaufen ist.

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Kauf die Filter eben auch selbst und lass die einbauen. Der Händler muss eben zertifizierte Teile einbauen, das kostet immer mehr. Zumindest hier ist aber der FOH nicht viel teurer als der Autoteileladen. Gegen Internetpreise kommen natürlich beide nicht an, dafür habe ich das Zeug direkt und die Entsorgung ist auch geregelt.

  • @ Mr. Bertone....


    wenn man mir die Rechnung so gestellt hätte, wie sie es bei dir getan haben, wäre ich explodiert !


    Es wird die Inspektion mit rund 90 € netto..... okay, aber dann werden dir 2 x 21,60 € Arbeitslohn berechnet, um die Filter zu wechseln ????


    Das gehört ganz klar zum Inspektionsumfang !


    ( das macht 51,08 € versteckte (und unverschämte) Brutto- Kosten )


    ... achso.... und 8,79 € für Bremsenreiniger ? wurden die Klötze oder / und Scheiben gewechselt ?


    Für mich ist das glatter Betrug am Kunden !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von FabAnd ()