• Weiter?
    Es bleibt jedem frei weiterhin zum FOH zu rennen. Ich nenne meinen OH, und alle anderen ebenso, schon lange nicht mehr F !!!
    Es bleibt auch weiterhin jedem frei sein Geld zu verbrennen wo und wie er es möchte.
    Ich verbrenn es nicht in original gekauften Autoteilen in Original Werkstätten und Werkstatt Löhnen. Und komm mir jetzt keiner mit Leben und Leben lassen...

    Tut mir leid, da muss ich leider doch mit "leben und leben lassen" kommen.


    Wenn's meinen FOH, ob mit oder ohne F, nicht mehr gibt, weil jeder an seiner Karre selber schraubt, dann hab ich mit meinen zwei Opels zwei Probleme. Denn der Toyota- und Daihatsu-Fredi hat dann leider kein Diagnosegerät für meinen Wagen, und auch der VW-Mann kann mir nicht weiterhelfen. Der nächste grössere Opel-Händler ist 100 km entfernt, mein FOH liegt direkt am Arbeitsweg und hat auch immer einen Leihwagen für mich.



    Und Toyota, Daihatsu oder VW möcht ich nicht fahren mögen. :D


    Griass - JvS

  • @ JvS


    ich gebe dir Recht, leben und leben lassen,


    aber mit mehr als dreimal teureren Ersatzteilen ist das schon ABZOCKE !


    ...aus genau diesem Grund bringe ich auch mein Motoröl mit zur Inspektion,


    seit dem "man" mich mit einem Ölpreis von ÜBER 30€ abgezockt hat...


    (2006 Vectra GTS 2,0 Turbo, Ölinhalt 6 L Preis: 26,90€ pro Liter netto ( 32,01 brutto )

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • es gibt ja auch noch einen anderen Weg.


    Für den FOH ist es ja ein Leichtes, vorab die Preise für z.B. Bremsscheiben und Beläge zu nennen. Das sind ja keine Überraschungs-Eier, die er da aus dem Lager ziehen muss. Ein kleiner Hinweis, dass anderswo die Teile für die Hälfte zu bekommen sind, dürfte einem kundenorientieren Händler Anreiz genug sein, seine Preise neu zu kalkulieren.


    Hier gilt meiner Meinung nach halt immer auch ein wenig das Prinzip vom Wald und den Rufen, die einem dann wieder entgegenkommen.



    Mein Motorrad-Reifenhändler ist vor x-Jahren dann zwar im Kreis gesprungen bzw. hat eher komplett durchgedreht - aber seit damals wechsle ich die Reifen am Motorrad selber. Der wollte mich nämlich wirklich abzocken (innerhalb eines Monats eine Preissteigerung von 150%..)


    Griass - JvS


  • ...


    ...aus genau diesem Grund bringe ich auch mein Motoröl mit zur Inspektion,


    ....

    Sowas würde ich z.B niemals machen. Ist so als wenn man ins Restaurant sein eigenes Schnitzel mitbring was dann der Koch braten soll.
    Warum fragt man vor der Inspektion denn nicht nach dem Preis? Dann kann man sich das überlegen ob man sich das leisten will / kann oder nicht. Und ja 30 Euro hätte ich auch nicht fürs Öl bezahlt, ich wäre dann halt zu einem anderen Händler gegangen.

  • Wenn's meinen FOH, ob mit oder ohne F, nicht mehr gibt, weil jeder an seiner Karre selber schraubt, dann hab ich mit meinen zwei Opels zwei Probleme. Denn der Toyota- und Daihatsu-Fredi hat dann leider kein Diagnosegerät für meinen Wagen, und auch der VW-Mann kann mir nicht weiterhelfen. Der nächste grössere Opel-Händler ist 100 km entfernt, mein FOH liegt direkt am Arbeitsweg und hat auch immer einen Leihwagen für mich.


    Ja klar...Träum weiter...
    Die Zahl derer die an ihren Karren schraubt sinkt seit Jahren, statt zu stagnieren, geschweige denn zu wachsen.
    Da kommst du mit so ner Behauptung um die Ecke.
    Dieser Spruch hat bei mir noch nie gezogen. Egal in welchem Bereich. Weder füher. Gerade Recht nicht heute...


    Wenn es deinen OH nicht mehr geben sollte, hat es andere Gründe. Aber nicht weil Hintz und Kuntz ihre Bremsen selber flicken...

  • ...aus genau diesem Grund bringe ich auch mein Motoröl mit zur Inspektion,


    seit dem "man" mich mit einem Ölpreis von ÜBER 30€ abgezockt hat...


    (2006 Vectra GTS 2,0 Turbo, Ölinhalt 6 L Preis: 26,90€ pro Liter netto ( 32,01 brutto )


    Eben drum. Recht hast du.


    Ölwechselstation ist auch eine Alternative. Dann fällt der Ölwechsel bei der Inspektion eben raus und es wird nur der Rest gemacht.
    Wie gesagt, auch keine Bremsen und dergleichen. Lass mir auch keine Wischer oder sonstwas anbringen. Auch kein Tropfen Scheibenreiniger. Wird gleich abgeklärt, dass der Posten gar nicht erst auftauchen soll.


    Dann gibts den Rest per Inspektion der Garantie wegen. Alles Legitim.

  • Ja klar...Träum weiter...
    Die Zahl derer die an ihren Karren schraubt sinkt seit Jahren, statt zu stagnieren, geschweige denn zu wachsen.
    Da kommst du mit so ner Behauptung um die Ecke.
    Dieser Spruch hat bei mir noch nie gezogen. Egal in welchem Bereich. Weder füher. Gerade Recht nicht heute...


    Wenn es deinen OH nicht mehr geben sollte, hat es andere Gründe. Aber nicht weil Hintz und Kuntz ihre Bremsen selber flicken...

    Setz Dich mal hin, nimm Dir einen Keks, und beruhige Dich!
    Ich habe nichts behauptet. Ich habe von meiner Realität geschrieben. Die Du nicht kennst.


    Auch ist es mir Schnitzel, ob mein "Spruch" bei Dir zieht oder nicht.


    Ich wohne in einem strukturschwachen Gebiet, in dem Selbständige den Laden dicht machen müssen, wenn ein paar Kunden plötzlich ihre Rechnungen nicht bezahlen. Ich wohne in einem Gebiet, in dem fähige KFZ-Händler und Werkstätten rar gesät sind. Wie schon geschrieben, der nächste Opel-Händler ist 100 km entfernt. Glaubst Du, ich fahre hunderte km in der Gegend rum, um billige Ersatzteile zu besorgen, die ich mir dann selber einbaue und mir dabei die Finger breche - und anschliessend doch zum FOH muss, damit er mir evtl. Fehler aus dem Fehlerspeicher löscht?


    Nein, dann lass ich ihn lieber leben, bring ihm den Wagen in der Früh, bekomme einen Leihwagen, und hole meinen Wagen abends wieder gewascht, gewartet, kontrolliert und aus guten Händen wieder ab.

  • Da bin ich ja mal grad froh, dass gerade in Strukturschwachen Gegenden die Leute soviel Vermögen aufschichten können um für jeden Furz zum Fachmann zu gehen und nichts selbst machen müssen.
    Wenn du dir nicht selbst helfen kannst, dann ist das OK. Muss ja nicht jeder was können. Es ist ja gut dass es auf der einen Seite Leute gibt, die Hilfe vom Fachmann benötigen. Davon lebt dieser. Und dass es Leute gibt die sich selbst helfen. In ihrem eigenen Rahmen und dadurch Geld sparen, dass sie zum Leben brauchen oder anderweitig verpulvern können.


    Keks hatte ich schon heute früh, sitzen tu ich eh und Puls ist auch normal.

  • Um mal wieder ein bisschen was Gehaltvolles hier reinzubringen:


    2. Inspektion Cascada (163-PS-Diesel)


    km-Stand: 41.878


    Jahres-Inspektion
    Wäsche
    Politur des Kofferraum-Deckels wegen wahrscheinlichem Crash mit Einkaufswagen, der daraufhin Fahrerflucht beging (..die Sau..)
    Neu-Kalibrierung des Schließ-Mechanismus vom hinteren linken Fenster


    311 Euro.


    Griass - JvS