Saisonkennzeichen - Ja oder Nein?

  • Unser Cascada wird auch das ganze Jahr gefahren, ich habe allerdings die Möglichkeit alle zwei Wochen mit unserem Zweitwagen, Skoda Fabia, zur Arbeit zu fahren, da mein Männe eine Woche selber fährt und die andere ein Arbeitskollege. Wenn der Kollege fährt habe ich immer Spätschicht und da ich durch einen dunklen Wald mit viel Wildwechsel (Rehe und Wildschweine) fahren muss, nehme ich doch meistens den Cassi, hat einfach ein viel besseres Licht als der Skoda. Im Winter lasse ich dann aber den Cascada öfters in der Garage stehen.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo,


    für mich ist der Cascada ein reines Spassmobil ....


    Stimmt, und zwar GANZJÄHRIG ! :thumbup:


    Womit sollte ich denn sonst im Winter Spaß haben? Mit dem Bus?


    Ich freue mich schon wieder auf offene Touren durch den sonnigen Herbst & das verschneite Sauerland... ( träum )

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Auch unser Cascada wird ganzjährig gefahren. Würde ihn gerne im Winter wegstellen, brauche aber ein Auto, um täglich zur Arbeit zu fahren. Unser Zweitwagen, ein Zafira, wird von meiner Frau gefahren, um zur Arbeit zu gelangen. Außerdem ist er das "Arbeitstier" im Hause. der Zafira muß alles transportieren, wovon der Cascada verschont bleiben soll. Obendrein ist der Zafira mit seiner riesigen Ladefläche zum Transportieren das viel praktischere Auto.


    Ich hatte allerdings überlegt, ob nicht ein älteres Fahrzeug als Winterfahrzeug dazu kommen sollte, um den Cascada nicht im Winter zu fahren. Dann kämen natürlich die Saisonkennzeichen wieder ins Spiel.


    Hier hoch im Norden sind die Winter allerdings seit Jahren so mäßig, daß der Cascada bei ganzjähriger Nutzung kaum "Winter" abbekommt. Ausser Frosttagen ist hier kaum "echter Winter". Schneetage können wir hier in der Regel an einer Hand abzählen.


    Würden wir in schneereichen Regionen wohnen mit viel Salz etc. auf der Strasse, würde ich meinen Cascada sicherlich im Winter nicht fahren.


    Grüsse Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hatte bis jetzt immer Dienstwagen, so konnte das eigene weitesgehend in der Garage stehen, aber ohne Saisonkennzeichen.


    Seit 1,5 Jahren bin ich nun im Home Office und hab den Dienstwagen abgegeben, dem zufolge wird der Cascada nun das ganze Jahr gefahren - dafür ist er auch bestens geeignet 8)

  • Hallo ,wir fahren unseren Casi nur bei trockenem Wetter da wir noch einen Zafira Tourer CDTI 165 PS und einen Corsa D mit 101PS haben , des weiteren werden wir ab August noch einen Zuwachs bekommen einen Corsa E Innovation 116PS .

  • Wir fahren unseren Cascada (ist der Wagen meines Weibchens) auch ganzjährig. Bei Schlechtwetter steigen wir allerdings auf unseren Insignia (ist mein Wagen) um. Das Verdeck muss ja nicht mit Gewalt nass werden ;) Bei Eis und Schnee kommt dann ebenfalls der Insignia (ist ein 4 x 4) zum Einsatz, Winterreifen haben wir für den Dachlosen trotzdem.


    Beste Griass aus Südtirol
    JvS

  • So ein Auto nur bei schönem Wetter fahren kann jeder. :D


    Meiner wird im Jahr ca 25000km bewegt, bei jedem Wetter :)


    Eine Bekannte hat sich nen neuen Mini Cabrio geholt,
    die fährt echt im Regen mit dem Fahrrad zum einkaufen,
    nur das des heilige Blechle net nass wird :D:D:D
    :)

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Eine Bekannte hat sich nen neuen Mini Cabrio geholt,
    die fährt echt im Regen mit dem Fahrrad zum einkaufen,
    nur das des heilige Blechle net nass wird :D :D :D :)

    Haha - sehr gut!! :D:)


    Unser Cassi wird grundsätzlich auch das ganze Jahr bewegt. Allerdings haben wir nun seit zwei Wochen unseren neuen Erstwagen, Insignia SportsTourer. Da ist der Cassi im Augenblick das Schönwetterauto geworden :D

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG