Tagfahrlicht ist nicht gleich Tagfahrlicht?

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass Tagfahrlicht nicht gleich Tagfahrlicht bedeutet?


    Will sagen, dass anscheinend zwischen Tagfahrlich und LED Tagfahrlicht unterschieden wird.


    Das LED Tagfahrlicht gibt es demnach nur über die Sonderausstattung "Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht AFL+" zu bescheidenen 1.250€, es sei denn man hat sich für die Innovations Variante entschieden. Da ist es Serie.


    Womit wird bitte dann das "andere" Tagfahrlicht erzeugt? Kein LED sondern ... ? ?(


    Helft mir mal auf die Sprünge.


    Vorab Dank & Gruß, Thorsten :D

  • Normale "Birnen" vielleicht?


    Weiß es aber auch nicht genau, mir ist nur bei entgegenkommenden Astra J oder Cascada tatsächlich schon mal aufgefallen, dass Tagfahrlicht nicht gleich Tagfahrlicht ist, sondern es unterschiedlich ausschaut.


    Hab mir aber bis jetzt keine weiteren Gedanken gemacht.


    Haben die mit dem, ich nenn es jetzt einfach mal, "kleineren" Licht dann auch nicht diese hin- und herschwenkenden Scheinwerfer?

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hi Claudia
    wie du schon richtig vermutet hast ist das normale Tagfahrlicht nur eine normale Birne und wenn du AFL+ hast sind es LED und ud hast auch Kurvenlicht
    Ich dachte deiner ist eine Innovation den dann hast du auch AFL+


    Gruß und melde dich mal wieder

  • Moin zusammen,


    links Cascada Edition ohne LED, Xenon und Kurvenlicht und rechts Cascada Innovation mit den Annehmlichkeiten :)


    Unterschied dürfte klar zu erkennen sein.



    Gruß Marcus

  • Nein, die Rücklichter sind bei beiden Versionen in LED-Technik ausgeführt. :thumbup:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Unabhängig vom Preis 1.250 EUR oder bei Innovation Serie:


    Das Bi-Xenonlicht war 2013 das modernste was Opel damals angeboten hat. Der Preis für das Lichtsystem mit all seinen Annehmlichkeiten (und auch Schwächen), ist jeden Cent wert.


    Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Preis günstig.


    Mein Rat (wenn es die Finanzen hergeben): Innovation nehmen und gut ist es.

  • @ komino: Ja, ich hab Innovation, hab auch LED drin.


    War Pflichtübung, im Astra J meines Freundes ist auch das AFL+ drin, ich platzte jedesmal fast vor Neid, wenn ich bei ihm mitgefahren bin und mich danach wieder mit den Funzeln im Tiger rumärgern musste ;)


    @ Cascada Mineralweiß: Vielen Dank, ist super zu erkennen :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014