Wie zufrieden seid ihr mit den Original Lautsprechern in eurem Cascada?

  • Hallo Leute,


    wie zufrieden seid ihr mit euren original Lautsprechern? Soweit ich recht informiert bin, werden die selben bau- & leistungsgleichen Lautsprecher in allen Audiosystemen verbaut.


    VG, Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    nun was soll ich sagen, die original Audioanlage, sie macht was sie soll und ich denke den allermeisten wird es völlig ausreichen. Spaßbetontes Car HiFi ist sicherlich etwas anderes und auch nicht billig. Wer mehr möchte, der muss nachrüsten.
    Die original Lautsprecher sind aber gar nicht mal so schlecht. Ich habe sie in ihrer Frequenz nach unten beschnitten und schon spielen sie ohne Anstrengung auch relativ laut wenn es sein muss. Untenrum übernimmt dann natürlich ein Subwoofer.....ist natürlich ein Rattenschwanz, Fahrzeugdämmung, Kabel verlegen usw......wie gesagt, die meisten denke ich, sind mit der Werksausstattung und frischer Luft von oben rundum zufrieden. :thumbup:


    Gruß aus Berlin

  • Für normale Verhältnisse völlig ausreichend.


    Vor 25 Jahren hätte ich sicher noch was rein gebastelt für Krach und Schepper,
    aus dem Alter bin ich zum Glück raus.


    Bin sowieso eher der Typ, der es jetzt beim Orginal belässt.


    Wer weis, vielleicht wird er ja mal ein Youngtimer, wenns das einzige Model vom Cascada bleibt.


    Gruß ausm Frankenland

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Ich finde sie sogar zu laut. Bei geschlossenem Verdeck habe ich die Lautstärke meist auf Stufe 4 oder 6 laufen - von wieviel? 35? 50? Auch offen auf der Autobahn hab ich glaub ich noch nie mehr als auf 20 schalten müssen. Hab aber zugegeben ein recht gutes, empfindliches Gehör.

  • Sehr zufrieden.
    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Ich finde den Sound auch ausreichend, wenn man mal lauter Musik hören will ist das kein Problem. Nix knarzt oder scheppert.


    Besser geht immer :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Bin auch absolut zufrieden.


    Brauch kein "KrachKrach und BumBum" im Auto.


    Höre allerdings auch meistens "nur" Radio. Und wenn da ein gutes Lied läuft, drehe ich mal auf. Danach dann wieder leise. Meistens sogar nur auf 3-4. Reicht allemal.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014