Wie zufrieden seid ihr mit den Original Lautsprechern in eurem Cascada?

  • Also dolle ist die Anlage nicht.
    Hatte vorher in meinem 307 CC eine JBL-Anlage ab Werk.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das hat überhaupt nichts mit Lautstärke zu tun.
    Hab bis jetzt nicht verstanden, warum kein Soundsystem angeboten wird.

  • Äußerst zufrieden. Die besten Serienlautsprecher, die mir bislang in allen meinen Fahrzeugen untergekommen sind. Kräftiger Bass. Über die Klangrelegung sehr vielfach individuell einstellbar. Auch hohe Lautstärken beim Offenfahren (+40) verzerrungsfrei.
    Auch wenn jetzt einige aufstöhnen werden : meine Einstellungen sind Bass +10 / Mitten 0 / Höhen +10 - mag es halt gern so ;(


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • ..also, ich bin sehr zufrieden. Aber ehrlich gesagt, beim Cabrio fahren lausche ich eigentlich lieber dem Sound der Natur und des Windes, daher ist dann das Radio immer stumm. Das Prolo-Gerumms anderer Autofahrer geht mir ziemlich auf die Nüsse und ist doch eigentlich schon seit vielen Jahren mehr als out.

  • Wobei ich da schon gern eine Lanze für das Premium Akkustikverdeck brechen möchte. Sofern man nicht grad durch einen stark befahrenen Tunnel rauscht, ist es äußerst schallisolierend und man kann sehr gut Musik hören.

  • Ein neues Soundsystem zu verbauen bedeutet ja nicht gleich dass es laut sein muss, den meisten geht es dabei einfach um besseren Klang.

    Den meisten vielleicht, aber leider nicht allen ;)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit den Lautsprechern. Damals in meinem ersten Auto habe ich auch andere Boxen verbaut und nen kleinen Bass. War auch nur klang nicht so das draußen jeder nur noch Bass gehört hat.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK