Top-Version Cascada

  • Genau so wie die meisten Tests über den Cascada nur negative Punkte aufzählen und selbst postive Dinge mies machen, macht dieser Test genau das Gegenteil. Das ist genau so wenig glaubwürdig. Liest sich wie aus der Opel Pressemappe abgeschrieben. Und 9,2 Sekunden auf 100 ist schon lang nicht mehr aktuell. Der im Moment verkaufte B16SHT Motor schafft das in 8,9 Sekunden

  • Mit dem Umstieg vom A16SHT auf den B16SHT Motor änderte sich das. Sind "nur" noch 8,9 sek. Und lieber nicht bei Wikipedia nachschauen. Lieber bei Opel selber.

  • "die Beschleunigung ist atemberaubend" - wer hat denn das geschrieben? Ein Radfahrer? Der Vergleich mit der Aida trifft es ganz gut. Wenn dann auf der Negativseite die Kosten bemängelt werden, beschließt das mein nicht wirklich gutes Urteil über diesen Artikel. Aber das Internet ist ja geduldig.

  • Gerade habe ich den Bericht mal ganz durchgelesen.


    Es ist ja herzig, wie begeistert der Autor ist, aber Erfahrung mit Cabrios scheint er nicht übermäßig zu besitzen. Er hat noch nicht mal bemerkt, dass der Cascada nur für vier Personen zugelassen ist (wie übrigens die meisten Cabrio - ich hatte noch nie ein 5-Sitzer Cabrio).

  • Ja, also, der Bericht ist genauso "komisch" wie die die ganzen negativ-Berichte "komisch" sind.


    ABer grundsätzlich stimmts schon... Ich selbst habe mit den Cascada schon viele Leute "schockiert".


    Waaas?!?! Du fährst immer noch nen Opel?!?! Bääähhh!!!
    ...Aber diejenigen, die sich den dann mal näher angesehen haben und evtl. sogar mal gefahren sind waren alle hinterher recht still... Da hieß es dann eher: Oh, ich wusste nicht, das Opel auch solche Autos bauen kann...


    "Ist der Ruf erst ruiniert..." usw.... Von dem her wird Opel noch lange, lange dieses miese Image haben - wenn sie es überhaupt noch jemals los werden...
    Aber der Cascada ist einfach ein gelungenes Fahrzeug, optisch und vor allem auch qualitativ auf einem anderen Level als das was man bisher von Opel gewöhnt war!


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)