2.0 CDTI mit oder ohne Automatik, BiTurbo oder 1.6 SIDI? Die Qual der Wahl.

  • Herzlich willkommen.


    Ich fahre einen BiTurbo der Verbrauch liegt bei 6,7 Liter im Durchschnitt.
    Mein Fahrprofil. 10km Schnellstraße, 16km Landstraße und 4km durch den Ort.
    Der Sitz könnte in der Tat etwas weiter runter gehen.


    Gruß
    Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo!


    Ich fahre ebenfalls einen 163-PS-Diesel mit Automatik.
    Ich finde den Wagen ausreichend motorisiert damit - und auch die Automatik arbeitet zufriedenstellend.


    Verbrauch liegt bei 6,2 bis max. 6,5 l/100 km - allerdings erzieht mich der Wagen auch immer zum Cruisen. Beim Druck auf den Stift marschiert er allerdings ordentlich vorwärts, mag mich nicht beschweren.


    Griass - JvS

  • Hallo,
    sind mit unseren 170 Ps Diesel gerade aus Südtirol zurück, und kann nur sagen er hat genug Druck um auf der Autobahn und in den Bergen voranzukommen .Verb.5,9 und Vmax waren 230. Ich würde diesen Motor immer wieder nehmen leise und kein ruckel im Stand.Und Euro 6.


    Mfg
    KaRa2016

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Nordlicht


    Bevor ich meinen Cascada gekauft habe, habe ich alle Versionen (außer den mit 120 PS) zur Probe gefahren. Da ich im Insignia den 160Ps-Diesel habe, mit dem ich sehr zufrieden bin, wären beiden Dieselversionen die erste Wahl gewesen. Ich habe mich dann für den Benziner mit 200 PS entschieden weil der Motor soooo schön leise ist. Der Verbrauch liegt im Schnitt knapp über 9 liter, bei zurückhaltender Fahrweise.


    VG Klaus