iPhone 7 und DVD 900 - keine Verbindung USB

  • Hallo


    Gestern Hinfahrt zur Arbeit Telefon nicht erkannt, Rückfahrt 10km erkannt dann war die Verbindung per USB wieder weg.


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo


    Gestern Hinfahrt zur Arbeit Telefon nicht erkannt, Rückfahrt 10km erkannt dann war die Verbindung per USB wieder weg.


    Gruß
    Daniel

    Genau das passiert mir auch ständig! In welcher Situation brach die Verbindung ab? Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert als ich in einen Tunnel fuhr und das automatische Licht anging. Daher vermute ich das Problem mittlerweile in der Elektronik ^^


    Wir finden das Problem schon.

  • Ich vermute das Problem allerdings innerhalb des iPhones.


    Denn: nach dem Kauf des Cascada hat die Verbindung mit dem iPhone 4 IMMER ohne Probleme funktioniert. Kann mich noch gut daran erinnern, weil's damals umgekehrt im Insignia nie funktioniert hat.


    Mit einem der letzten Updates des iOS fingen dann die Probleme an..


    Wahrscheinlich müsste Opel die eigene Multimedia-Software anpassen. Davon lasse ich aber diesmal die Finger - beim letzten Mal Update des "Radios" im Insignia musste anschliessend alles ausgetauscht werden - das Update hat alles komplett zerschossen.


    Griass - JvS

  • Ich hatte auch erst die Idee. Aber in meinem Insignia hatte es auch wunderbar funktioniert und im Navi950 Intellilink bei meinem Vater doch auch.


    Außerdem funktioniert das von mir aktuell verwendete iPhone 4 auch nicht immer. Auch da habe ich die gleichen Probleme, nur seltener. Da ist die neueste iOS7 Version drauf, alles drüber unterstützt das iPhone 4 nicht.

  • Hallo


    Auf meiner Strecke ist kein Tunnel. Ich denke auch das es am IOS liegt. Abwarten was das neue IOS bringt. vielleicht funktioniert es dann wieder.


    Nutze das USB eigentlich nur für den USB Stick.


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Ich werde mal in einem noch spektakuläreren Selbstversuch mein WIndows 10 phone (Lumia 735) an den Cascada stöpseln. Mal sehen was nicht passiert....


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Habe meinen Selbstversuch gestartet, auch wenn ich kein DVD 900/iphone habe. Die Testkandidaten waren mein Lumia 735 (WIN 10), mein CD 400
    und ein USB Kabel. Das Lumia wird erkannt, die Suche nach Musik war fruchtlos. Ich nehme an weil meine Musik auf einer Speicherkarte
    liegt und nicht direkt auf dem Handy. Allerdings meldet das Lumia das es laden kann, ist doch auch schon was!!


    Soviel dazu und nun zurück zum Eingangsthema DVD 900/iPhone :m0045: