Pflege Dachunterhaut

  • Wenn dein Spezialist viel mit Oldys zu tun hat, dann kann ich mir das bei solchen Autos ja vielleicht vorstellen. Aber ist das auch bei relativ neuen Autos so?

    Ich meine Du hast es echt auf den Punkt gebracht. Bei Oldies können wohl die Zwischenhäute wieder geschmeidig werden mit Armor All.


    Ich würde das nie auf einem Dach aus dem Jahr 2013 verteilen. Ist einfach zu neu. Eine Außenhaut soll Wasser abweisen aber
    auch atmen, flexibel sein. Die nächste Haut soll dichten, Wärme und Schall isolieren.


    Ich benutze AA schon auch manchmal, gern auf der "Hutablage" - dort reinigt es und weist Schmutz ab. Ich kann mir aber beim besten Willen
    nicht vorstellen das es durch eine Außenhaut dringt, und dann die nächste Haut pflegt. Aber die Außenhaut lässt wie sie ist.
    Ich meine AA wird die Außenhaut - und leider fällt mir kein besseres Wort dazu ein - verschmieren und zukleben. Eventuell mag es vordergründig Wasser abhalten, aber wenn was zwischen Außenhaut und Zwischenhaut gerät: Schimmel.


    Kann ja nix atmen wenn die Außenhaut total zu ist...


    Tom