Probleme mit den Dach und den Scheiben

  • Folgendes "Lustiges" Ereignis beim Fahren: Ich habe das Dach auf, die Scheiben oben. Plötzlich fährt hinten rechts die Scheibe runter und lässt sich erst nach mehreren Versuchen wieder hochfahren. Danach lässt sich das Dach nicht mehr schliessen, Fehlermeldung on Display. Ich habe dann, obwohl das Dach offen war, nochmal auf Öffnen gedrückt. Danch auf Schliessen und das Dach fuhr zu. Beim weiteren Fahren das gleiche Problem mit dem Fenster, jetzt bei geschlossenen Dach. hinten rechts die Scheibe fährt einfach runter, lässt sich erst nach mehrfachen Versuchen wieder schliessen. Kennt jemand das Problem? Da es gestern erst passiert ist, war ich noch nicht in der Werkstatt. Vorab vielen Dank

  • Bin beim einem Opelhändler gewesen, Er kennt das Problem nicht, noch wie gehört das es sowas je gegeben hat. Er müsste den Fehlercode auslesen, der Wagen muss min. 2-3 Tage in der Werkstatt bleiben. Er müsste mit Opel reden, und da wüsste man nie wann das klappt. Ich habe gemäß Bedienungsanleitung die Fenster wieder "neu angelernt",. Zumindest fährt die rechte hintere Scheibe jetzt nicht mehr einfach runter, bleibt bei der Betätigung aber oben. Alle anderen Scheiben funktionieren einwand frei. Mir bleibt wohl kein anderer Wege als den Wagen in die Werkstatt zu geben, mal sehen was der Spaß kostet. Nun habe ich natürlich bedenken, dass Dach zu öffnen, falls es nicht wieder schliesst. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Der Wagen ist von Dezember 2016 und hat gerade mal 31.000 km runter.

  • So, der Wagen war in der Werkstatt. Motor der Scheibe war defekt und wurde ausgetauscht. Die Werkstatt hat einen Kulanzantrag an Opel geschickt, mal sehen was passiert. Erstmal musste ich noch nix bezahlen. Da dies nicht das erste Problem mit den Dach ist, werde ich den Wagen verkaufen. Ich habe keine Lust mehr, mit meinen Ford Focus als Cabrio hat es nie Probleme gegeben.

  • Kulanz von Opel wurde abgelehnt, also wieder 730,-€ in den Wagen gesteckt. Meine Entscheidung steht, der Wagen wird verkauft. Falls hier jemand Intersse hat, gerne melden. Genaues Verkaufsdatum kann ich aber erst sagen, wenn ich meinen neu geplanten Wagen Probefahren konnte. Das ist aktuell noch nicht möglich.