Dach reinigen im Winter gegen Salz?

  • Bei mit auch selbes :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck


  • Aus eigener Erfahrung an dieser Stelle ein Tip: AUDI bietet zum Imprägnieren ein hervorragendes Sprühprodukt an, welches ich selber im 2 Jahresrhytmus angewendet habe. Bei Opel kenne ich die Produkte noch nicht, da bei meinem Vorherigen (TWINTOP) kein Imprägnieren nötig war.


    Hey, ich greife das hier mal auf... Hab mich in den letzten Tagen auch etwas umgesehen bzgl. Pflegeprodukte usw.
    Hab nun Lederversiegelung für die Brandy-Sitze und einen Kunststoffpflegestift für die Dichtungen hier liegen...


    Bzgl. der Imprägnierung hatte ich mir u.a. auch mal das von Dir angesprochene Spray von Audi angesehen.
    Habe parallel dazu dann auch mal direkt bei Opel nachgefragt, was die denn empfehlen bzw. ob im Zubehör evtl. sogar noch eins dazukommen wird?


    Antwort:



    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. November 2014. Für die indes eingetretene Verzögerung bitten wir höflich um Entschuldigung.


    Gerne haben wir für Sie bei der technischen Fachabteilung nachgefragt. Seitens Opel wird keine Imprägnierung des Verdecks empfohlen, dementsprechend können wir auch keine Empfehlung aussprechen.


    Nichtsdestotrotz hat es uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sehr zufrieden sind mit Ihrem Opel Cascada dementsprechend wünschen wir Ihnen weiterhin eine allzeit gute Fahrt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG




    Okay, Opel empfiehlt keine Imprägnierung. Ich werde es dennoch tun (gute Pflege sieht man ja :thumbup: ).
    Werd mir nun das Spray von Audi besorgen...eine gelesen zu haben, dass der Hersteller des Verdecks der gleiche (Fa. Magma) ist.



    Euch eine schöne Woche!


    Dominik


    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG