Audio Ausbau - was hab ich drin?

  • Hi


    demnächst möchte ich an den Audio Ausbau im Cascada gehen. Es soll eigentlich alles bis auf die HU ersetzt werden. Lausprecher, Subwoofer, DSP und Endstufe(n).


    Jetzt ist ein Navi 900 drin und 7 Lautsprecher. Was ich nicht weiß ob ein Verstärker verbaut ist, es ist kein Infinity. Gibt es beim Cascada Soundsysteme mit Verstärker außer beim Infinity, und wenn ja wo sitzt das Teil? Was mich stutzig macht ist der Center Speaker auf dem A-Brett, aber Klang und Dynamic lassen eher auf keinen Verstärker schließen.


    Gibt es Adapter für die Opel Stecker bei denen die Lautsprecherausgänge rausgeführt sind, damit ich das Signal abgreifen kann ohne den originalen Kabelbaum zu zerschneiden. Oder zumindest die Einzelteile zum selber brutzeln?


    Danke schon mal...

  • ... Gibt es beim Cascada Soundsysteme mit Verstärker außer beim Infinity, und wenn ja wo sitzt das Teil? Was mich stutzig macht ist der Center Speaker auf dem A-Brett, aber Klang und Dynamic lassen eher auf keinen Verstärker schließen.
    ...


    Soweit ich weiß kann man das Radio auf Infinity umprogrammieren, womit man im Endeffekt die Ausgänge auf Vorverstärkerausgänge umschaltet. Dann müsste man eine Endstufe problemfrei ansetzen können.



    Gruß Pat.

  • Mir geht es nicht um die Ausgangsspannung der Signale sondern nur um den Weg. Für mich wäre interessant ob die Lautsprecherkabel vom radio direkt zu den Lautsprechern geführt sind oder ein Vertärker dazwischen sitzt. Um das raus zu finden wäre es einfach zu wissen wo der sitzt wenn es einen gibt.

  • Ok ich formulier die Antwort um ;) .


    Da man die Radioausgänge meines Wissens auf Vorverstärkerausgänge umprogrammieren kann, um die Infinity Endstufe ansetzen zu können, gehe ich davon aus, daß das Radio nativ direkt an die Lautsprecher angeschlossen ist.
    Aber da ich mir das alles auch nur irgendwo in den Weiten des Webs erlesen habe, bringt dir meine Antwort genau genommen gar nix, sorry ;( .



    Gruß Pat.

  • bringt dir meine Antwort genau genommen gar nix, sorry


    ...doch :)
    wenn das Radio nur auf "normal" oder infinity codiert werden kann und ich kein Infinity habe, verstärkt das meine Hoffnung dass doch kein Verstärker verbaut ist.

  • ....wie im anderen Thread bereits geschrieben, ich kann vom Insignia berichten, ohne Infinity KEIN Verstärker und Kabel der Lautsprecher gehen direkt zum Kabelbaum Radio...

  • Ich kenn den Tread, trotzdem vielen Dank.
    Ob das Umprogrammieren die optimale Lösung ist wenn mann eine Endstufe anschliessen will, weiss ich nicht. Wenn die Endstufe dann eine andere Impedanz am Eingang hat als die Infinity holt man sich nur Probleme ins Haus. Hab das beim Passat mit Dynaudio Soundsystem schon hinter mir.
    Und ob ich den "verbogenen" Frequenzgang mit einem seperaten DSP wieder linear bekomme muss man testen, wenn das funktioniert lass ich es lieber auf nicht Infinity.
    Hab heute ein Adapterkabel bekommen was ich zwischen Radio und Kabelbaum setzen kann und die Ausgänge abgreifen kann ohne zu schneiden. Da kann ich mal biss rumspielen und messen. Ende Juni wirds dann losgen mit dem Umbau.