Erfahrungen 200 PS Maschine und Navigation 950


  • Was mir da zum Verbrauch noch einfällt, der Luftdruck.
    Vom Händler aus war der Comfort-Luftdruck mit 2,3 bar drauf. Ich hab dann den Eco-Luftdruck mit 2,8 bar getestet und dann wieder den Comfort-Luftdruck. Laut BC war der Unterschied 0,4 Liter im Verbrauch.
    Mittlerweile fahr ich nur noch mit dem Eco-Luftdruck, weil mir das Fahrverhalten besser gefällt, da sind die Reifen nicht so weich. Nachteil, er federt härter.


    Hm Hm... 0,4l weniger auf 100km nur wegen dem Reifendruck ?
    Bei meiner Fahrleistung würde ich im Jahr etwas mehr als ein Hunni an Spritkosten sparen... haben oder nicht... muss ich mal ausprobieren, wie es sich mit 2,8 Bar fahren tut...

  • Ja, laut BC und einem noch nicht komplett eingefahrenem Motor!
    Wenn es dann in echt 0,2 Liter sind, dann ist das immer noch zum sparen gut ;)
    Bei dir wird es vermutlich weniger ausmachen, da meine Reifen eine Nummer breiter sind.


    Wenn du keine Tieferlegung drin hast, dann dürfte es sich noch ganz angenehm fahren!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Redemroek ()