Apps installieren

  • Nabend !


    Irgendwie bin ich im falschen Film.
    Man möchte ja alles mal ausprobieren.


    Ich habe ja das Inellilink CD 600 und wollte mal "versuchshalber" die App "Tunneln Radio" installieren.
    Ich wollte exat nach Bedienungsanleitung vorgehen... bin aber gescheitert, weil auf dem Home - Bildschirm das Symbol "Apps" nicht
    vorhanden ist.
    Ein Zurücksetzen des Menüs hat auch nichts gebracht, das Symbol fehlt einfach - in der Bedienungsanleitung steht aber drin, das es das gibt.
    Hat jemdand zufällig das Inellilink CD 600 und hat das schon mal gemacht? Wenn ja, wäre ich über ein "Bildbeweis" dankbar - denn ich gehe dann zum
    FOH und bitte um Erklärung.


    Danke

  • "Das sind dann die Dinge, die da kommen werden" - Zitat aus der Fernsehserie "Battlestar Galactica"


    Nachfolgend die Antwort auf meine Mail an Opel:




    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23. Juni 2014.


    Wir beziehen uns auf Ihre Frage, warum in Ihrem
    Home Menü das Symbol Apps nicht erscheint. Wie in unserer ersten E-Mail vom 23
    Juni 2014 beschrieben, wird die App Funktion erst später über ein
    Softwareupdate in das Infotainmentsystem eingefügt. Es ist uns bewusst, das die
    App „Tunneln Radio“ schon verfügbar ist, derzeit aber nicht über das
    Infotainmentsystem genutzt werden kann.


    Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.


    Auch wenn wir Ihnen keine anders lautende Antwort
    geben können verbleiben wir


    mit freundlichen Grüßen



    Nun ist es so, dass ich eine Bedienungsanleitung habe, welche nach Auskunft von Opel "die zukünftigen" Funktionen beschreibt. Das steht aber in der Bedienungsanleitung nicht drin.



    Da wird von Opel diese Geschichte beworben - tatsächlich aber steht es noch nicht zur Verfügung.



    Sorry, aber ich verstehe es nicht.



    Falls jemand mal Apps installiert hat, bitte ich um kurze Nachricht unter Angabe des Infotaiment-Systems, welches benutzt wird.
    Oder wenn jemand das Intelli-Link CD 600 hat und das Symbol "Apps" vorhanden ist, bitt mal ein Foto einstellen.



    Irgendwie glaube ich der Antwortmal von Opel nicht so richtig.

  • Hallo zusammen,
    Folgendes:
    1) Habe heute zum ersten Mal mein iPhone4S an den USB Anschluss angeschlossen. Es kam eine Meldung auf dem iPhone, ob eine App installiert werden soll. Diese Meldung habe ich ohne Installation geschlossen. Natürlich weiss ich nicht, welche App sich installieren wollte. Any idea?
    2) Auf der Suche nach Hinweisen bin ich in der Bedienungsanleitung des Navi950 ebenfalls auf ein dickes Kapitel Apps gestoßen. Klappte ebenfalls nicht. Wie erfolgt eine Information, ob, wann und wie (Konditionen?) dieses Update bereit steht? Nervig in jedem Fall.
    Dank und Gruß
    Urmel

  • Interessant,


    ich habe mein Handy HTC-One S noch nicht über USB angeschlossen.
    Werde ich mal probieren.


    Zu deinen Problem:
    Das Update steht noch nicht.


    Ich glaube auch nicht, dass es je irgendwann mal kommen wird.


    Die Antwort die ich von Opel bekommen habe ist eine wie von vielen anderen Herstellern auch... vertrösten bis es vergessen wird. ;(